teaser bild
Seite 15 von 83 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 412
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    erinnere mich nicht dran....

    bei uns (MTA-L) herrscht einfach nur großes Chaos und Frust, weil doch die MC-Fragen abgeschafft wurden, unsere Schule hat keine Ahnung, wie man andere Prüfunsfragen stellt. Bisher nehmen die einfach MC-Fragen und lassen die offen beantworten: Ergebnis: eine einzige Katastrophe!
    Sind die bei euch etwas geschickter?

    Bin ich froh wenn das alles im August vorbei ist und - hoffentlich - im Oktober das Studium beginnt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    wir haben immer so 50% frei und 50% MC...
    Eine Dozentin macht immer so mega fiese MCs a la a) Aussage 1 und 2 treffen zu b) 2 und 4 treffen nicht zu c) 4 trifft nur zu wenn 1 und 5 nicht zutreffen ....

    Bin grad im externen und es ist echt cool, ich darf schon total viel allein machen und bin in 2 wochen ganz allein im Labor....
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    wundert mich eigentlich, dass ihr noch MC-Fragen habt! Es gab doch ein Gerichtsurteil im Herbst letzten Jahres, nach welchem diese nicht mehr gestattet sind (irgendeine Physiotherapeutn hatte geklagt und Recht bekommen und nun sind MC-Fragen für medizinischer Hilfsberufe verboten!)
    Zumindest hat man das uns erzählt, eine Übergangsregelung würde es auch nicht geben.
    Aber du machst ja erst nächstes Jahr Examen, vielleicht führen die euch nur "vorsichtig" an diese neue Regelung heran *g*

    Wie auch immer, die Arbeit im Labor während meines Halbjahrespraktikuns war richtig toll, nur leider hat es sich gezeigt, dass unsere Schule völiig andere Vorstellungen von der Arbeit dort hat. Im Praktischen in der Schule müssen wir immer rennen, weil wir sonst mit der Zeit nicht hinkommen - d.h. schaffen kann man die Aufgaben sowieso zeitlich nicht- da unsere MTA meint, so wäre die Praxis und diesen Ansprüchen müssten wir genügen. Die Praxis sah total anders aus, nur sagen darf man es ihr nicht, da dreht die durch!

    Wirklich eine merkwürdige Schule, aber bald - hoff- ist alles vorbei. Ich denke, ich würde nie wieder eine staatliche Schule empfehlen, wir haben weder gescheites Material oder moderne Geräte noch Räume, es gibt z.B. keinen Aufenthaltsraum, die meisten kommen ja mit dem Zug von weiter her und sitzen dann zwischen den Spinden auf dem dreckigen Fußboden, um ihr Brot zu essen oder noch irgendwas zu lernen, Zustände...Im Winter sitzen wir mit Winterjacken und Mäntel, weil die Heizung nicht geht, nur der Dozent hat ein Heizlüfterchen. wenn es nicht so traurig wäre, wäre es schon irgendwie ein Slapstick! Wenigstens gelernt habe ich viel, aber unter welchen Umständen!

    Aber im August ist alles vorbei !!!
    Da beneide ich dich richtig, das hört sich bei euch einfach alles doch etwas freundlicher und moderner an !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Oha! Es gibt keine MC-Fragen mehr? Da bin ich ja froh, dass ich schon fertig bin!
    Aber keine Sorge, Examen ist gar nicht so wild! Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird! Ihr packt das schon!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Mh also mit den MC fragen werd ich mal nachfragen....

    @runderling Ja also ich geh auf ne private schule und wenn ich höre aus du erzählst bezahle ich das schulgeld gerne. Wir haben zwar auch keine aufenthalts raum, ich glaub aber in neubau (den wir nicht mehr erleben) ist einer. Die geräte sind recht neu und alle Lehrer total nett, inkl extra stunden wenn mal was nicht läuft...


    Aber mal was anderes....
    Hab ja nach der Ausbildung 8WS und will mich nicht zusehr auf das AdH stützen... Ich jetzt überlegt nen studium im Ausland anzufagen, gibt es nen BA in Ausland wo die MTA ausbildung angerechnet wird??? In Dt soll es das ja geben....
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook