teaser bild
Seite 4 von 83 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 412
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Also ich denke, dass das eine sehr sinnvolle Ausbildung ist. Auch denke ich, dass ihr gerade in Histo u.ä. Fächern natürlich sehr viel mehr Kenntnisse habt, aber das ist ja auch vollkommen logisch, weil ihr euch eben auf einen Bereich spezialisiert in der Ausbildung und im Studium dies nur ein kleiner Teil von allem ist. Außerdem glaube ich, dass man während der Ausbildung auch mehr Zeit hat die Dinge zu lernen.
    Eine Freundin von mir hat die Ausbildung auch dieses Jahr angefangen und nach 1 1/2 Monat die erste Ana-Klausur geschrieben, jedoch nur über Knochen und Bänder. Sicherlich schwer genug, aber bei mir im Studium wird dies so gut wie gar nicht gelehrt, sondern als bekannt vorrausgesetzt, d.h. man muss sich das selbst aneignen und es wird sofort bei den Muskeln begonnen etc pp.

    Was ich sagen will ist: Beides hat einfach unterschiedliche Ziele, zudem andere Ansprüche und insofern beides seine Vor- und Nachteile und ist im Schweregrad blöd zu beurteilen! ;) Also peace!



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2007
    Ort
    Womöglich bald Göttingen
    Semester:
    4. Wartesemester
    Beiträge
    131
    Danke!

    Es versuch auch niemand, die Ausbildung als etwas besseres zu bezeichnen als das Studium - das wäre auch Bullshit. Ich selbst würde, sollte es zum SoSe '09 mit dem Platz klappen, sofort abbrechen, um das Studium aufzunehmen. Aber wie Thinker schon sagte, ist die MTA-L-Ausbildung eine sehr sinnvolle Wartezeitüberbrückungsmethode, die nun einmal einen gewissen Anspruch birgt.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1.Semester
    Beiträge
    192
    HI,
    wann habt ihr euch fürs MTA-L angemeldet und wann kann man das noch nachholen?
    Geht das noch dieses Jahr oder bis zum SS09??




  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2007
    Ort
    Womöglich bald Göttingen
    Semester:
    4. Wartesemester
    Beiträge
    131
    Die Anmeldefristen und Ausbildungsanfänge sind von Institut zu Institut verschieden. In Dortmund ist Ausbildungsbeginn i.d.R. gegen Ende Juli/ Anfang August, während das Auswahlverfahren sich über mehrer Monate erstreckt. Ich würde dir empfehlen, auf der Homepage des Deutschen Verbands für Technische Assistenten in der Medizin Informationen über für dich infrage kommende Lehranstalten einzuholen und dich ggf. telefonisch zu erkundigen, bis wann du an welche Stelle welche Unterlagen zu senden hast.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1.Semester
    Beiträge
    192
    ich danke dir sehr.



MEDI-LEARN bei Facebook