teaser bild
Seite 73 von 83 ErsteErste ... 2363697071727374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 365 von 412
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #361
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2011
    Semester:
    10. (6. Klinisches)
    Beiträge
    161
    Wenn du eine MTLA/MTRA Ausbildungsstätte im Ruhrgebiet suchst, kann ich dir auch das Uniklinikum Essen empfehlen.

    Da zahlst du nämlich KEIN Schulgeld .

    Wenn du damit rechnest einen Studienplatz in der Ausbildungszeit zu bekommen und du die Ausbildung dann auch abbrechen würdest, macht es eigentlich kaum Sinn den finanziellen Aufwand zu betreiben und Schulgeld zu zaheln (auch wenn 35/mtl. sicherlich erträglich sind, aber muss ja nicht sein).

    Darüber hinaus ist die Ausbildung an der oben genannten Schule auch qualitativ sicherlich nicht schlechter als anderswo, eher im Gegenteil, da es eine staatliche Schule ist. Da der medizinische Campus in Essen direkt am Uniklinikum ist, hast du den Vorteil direkt auch das Audimax samt Bibliothek in der Nähe der Schule zu haben.

    Mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #362
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2011
    Ort
    Medizinische Fakultät Mannheim :)
    Beiträge
    48
    Eigentlich hoffe ich schon einen Studienplatz während der Ausbildungszeit zu bekommen. Von daher ist dein Einwand durchaus berechtigt. Auf den Gedanken war ich noch gar nicht bewusst gekommen. Allerdings hatte ich auch eher vor, an einer Schule ohne Schulgeld zu gehen. Was ich aber sehr gut finde, dass mir bisher immer nur recht gutes über die Schulen erzählt wurde, die ich mir auch ausgesucht habe. Das mit dem Audimax war mir z.B. auch nicht so bewusst. Das ist ja schon sehr sinnvoll! Danke dir für die Infos!
    Lg ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #363
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2011
    Ort
    Weit weit weg
    Semester:
    5 Semester
    Beiträge
    123
    Oje 17 Tage noch... dann gehts los :>



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #364
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Semester:
    4. Semester
    Beiträge
    138
    @ KeepWell: Drück dir fest die Daumen! Geht das Examen bei dir auch 1 Monat lang?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #365
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2011
    Ort
    Weit weit weg
    Semester:
    5 Semester
    Beiträge
    123
    Ja...
    Grausam... die Aufregung steigt, da bei uns erst die schriftlichen Fächer anstehen, lernen ich sozusagen am intensivsten für die schriftlichen Fächer und dann muss ich mir die Praktischen Sachen und zuletzt die Mündlichen Sachen reinhauen.. es fällt mir wesentlich leichter aufs kurzgedächtnis zu lernen, als Monate vorher. Grundlagen sitzten an sich schon! Nur die Feinheiten muss ich noch lernen. Anatomie kann ich mir relativ gut merken, müssen ja röntgen usw und Protokolle schreiben... das wird so ne Menge Schreibkram!
    Bin echt schon aufgeregt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook