teaser bild
Seite 8 von 83 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 412
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Per aspera ad astra Avatar von SkYSkYSkY
    Mitglied seit
    25.11.2006
    Ort
    Im Land zwischen Wald und Meer :-)
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von WhiteNoise
    Ganz davon abgesehen habe ich nur die Info, dass man sich die Ausbildung auf den Facharzt anrechnen lassen kann. Für den Radiologen müssen eine bestimmte Anzahl selbstständig durchgeführter Untersuchungen nachgewiesen werden - die MTRA-Ausbildung kann hier wohl gerüchteweise für eine mir nicht bekannte Anzahl dieser Untersuchungen eingesetzt werden.
    Aha.... und was für "Untersuchungen" sollen das bitte sein
    ? Als MTRA führt man meiner Meinung nach keine Untersuchungen durch, welche ein Radiologe durchführt um seinen Facharzt zu machen. Dieser fertigt weder Röntgenbilder an, noch führt er die einfachen Untersuchungen in der Nuklearmedizin durch, welche eine MTRA macht, noch führt er die Bestrahlungen durch. Er befundet die Bilder, er wertet die Ergebnisse der Untersuchungen aus, er ordnet die Bestrahlungen an (was, welche Dosis u.s.w) und Durchleuchtungen sind sowieso Sache des Arztes und die MTRA hat hier nur eine organisatorische und assistierende Funktion. Also wenn du nicht eindeutig belegen kannst, was dir von einer Ausbildung (!) auf den Facharzt (!!!) anerkannt wird, dann schreib es doch nicht einfach so. Das ist Unsinn. Ich finde auch viele hier machen aus dieser Ausbildung mehr als sie ist. Vielleicht auch eine Art Bewältigungsstrategie, weil man eben leider noch nicht studieren kann. Trotzdem muss man nicht anfangen diese Ausbildung auf "beinahe Studiumstatus" zu erheben. Reißt diesen Mist ab und freut euch, wenn ihr endlich nen Platz habt.
    Greetz, SkY
    Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da...
    Franz Kafka (1883 - 1924)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von SkYSkYSkY
    Reißt diesen Mist ab und freut euch, wenn ihr endlich nen Platz habt.
    Greetz, SkY
    Nun gut, hast sicher mit einigem recht, aber warum die Ausbildung nun gleich nur Mist ist, dass erschließt sich mir - die hier immer mal reinschaut und vieles interessant findet, was einige hier geschrieben haben - nun wirklich nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2007
    Ort
    Womöglich bald Göttingen
    Semester:
    4. Wartesemester
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Khiri
    Nun gut, hast sicher mit einigem recht, aber warum die Ausbildung nun gleich nur Mist ist, dass erschließt sich mir - die hier immer mal reinschaut und vieles interessant findet, was einige hier geschrieben haben - nun wirklich nicht
    Das wird er dir sicher im nächsten Beitrag erklären. Schließlich kann er das, da er sowohl ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin als auch eine Ausbildung zum MTA-L und MTA-R besitzt. Ansonsten wäre es ja auch totale Anmaßung, sowas einfach so in den Raum zu stellen, zumal so manch einer, der beides gemacht hat, ja eigentlich recht gegensätzliches behauptet...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Er hat nicht die Ausbildung selbst als "Mist" bezeichnet, sondern die Tendenz, "diese Ausbildung auf 'beinahe Studiumstatus' zu erheben".

    Witzig, wie manche Leute Missverständnisse einfach so übernehmen, ohne selbst nochmal den "anstößigen" Beitrag genauer zu lesen... (@ Zivi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Stuntman Mike
    Er hat nicht die Ausbildung selbst als "Mist" bezeichnet, sondern die Tendenz, "diese Ausbildung auf 'beinahe Studiumstatus' zu erheben".

    Witzig, wie manche Leute Missverständnisse einfach so übernehmen, ohne selbst nochmal den "anstößigen" Beitrag genauer zu lesen... (@ Zivi)
    Stuntman Mike, ich wieder spreche dir nur ungern, aber da hast du leider nicht recht, denn er schrieb: "Reißt diesen Mist ab und freut euch, wenn ihr endlich nen Platz habt."
    Das "diesen Mist" bezieht sich also auf die Ausbildung und nicht darauf, dass einige sie als FAst-Studium beschreiben . Aber du hast in sofern recht, dass er es sicher so gemeint hat, wie du es schreibst.
    Guten Start in die Woche euch allen!
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 83 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook