teaser bild
Seite 80 von 83 ErsteErste ... 30707677787980818283 LetzteLetzte
Ergebnis 396 bis 400 von 412
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #396
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Semester:
    4. Semester
    Beiträge
    138
    @KeepWell: Herzlichen Glückwunsch! Heisst es jetzt erstmal relaxen oder steigst du gleich ins Berufsleben ein? Viel Erfolg dabei!

    LG labormyszka



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #397
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2011
    Ort
    Weit weit weg
    Semester:
    5 Semester
    Beiträge
    123
    Ab dem 1 Oktober gehts ins Berufsleben!
    Jetzt hab ich noch Zeit alles nötig zu erledigen und ein wenig zu schlafen! Aber echt merkwürdig, wollte wieder mal aufstehen und lernen ;D
    Und man muss sagen, dass es doch nicht so schlimm war! Aber echt stressig! Hab mich schlechter eingeschätzt als ich war! ;) Das gibt mir Mut vllt doch noch zu studieren! Wäre ich durchgefallen, hätte ich das komplett vergessen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #398
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    so heute war der letzte Tag des Vorkurses Physik. Als MTA-L hatte ich ja nicht so viel Physik in der Ausbildung und es war auch nie meine stärke... Heute haben wir dann nur Mathe gemacht und siehe da es waren 1:1 die Fehlerrechnungen, die wir in der Ausbildung gelernt hattem mit Xi und so
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #399
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2011
    Ort
    Weit weit weg
    Semester:
    5 Semester
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    so heute war der letzte Tag des Vorkurses Physik. Als MTA-L hatte ich ja nicht so viel Physik in der Ausbildung und es war auch nie meine stärke... Heute haben wir dann nur Mathe gemacht und siehe da es waren 1:1 die Fehlerrechnungen, die wir in der Ausbildung gelernt hattem mit Xi und so
    Ja sehr cool
    Habe auch schon von einer bekannten, die schon eine Weile studiert, mal ein paar Übungsklausuren zu Fächern wie Physik und so bekommen. Bei Physik habe ich sogar einiges wiedererkannt. Wenn Mathe genauso wäre wie bei uns wäre das wirklich absolut kein Problem >> Aber hab ja noch 3 Jahre WZ
    Du musst uns natürlich weiter berichten, wie so das erste Semester verläuft, sobald es im Oktober los geht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #400
    Herzchirurg_90
    Guest
    Hallo liebe Artgenossenin,

    ich mache zurzeit die MTLA-Ausbildung (bin im 2. Lehrjahr) und wollte euch zwei Fragen stellen:

    1. Da ich die Ausbildung nur mache um danach Humanmedizin studieren zu können, wollte ich euch fragen, ob Ihr vielleicht wisst, ob nur der Nachweis einer Ausbildung zählt oder die einzelnen Unis auch auf die Noten achten?!

    2. Sieht es wirklich so aus, dass wenn man nicht richtig gut ist in der Ausbildung man später eher einen schlechter bezahlen Gehalt bekommt??? (soll nicht heißen, dass ich schlecht bin ich stehe so im 1 und 2er Bereich..... ne 3 ist auch manchmal dabei )

    Gruß,
    Louis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook