teaser bild
Seite 81 von 83 ErsteErste ... 317177787980818283 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 405 von 412
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #401
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    @Med-Louis:

    zu 1. manche uni Bonieren die Ausbildung im AdH und teilweise bekommt man Praktika erlassen (in Ddorf wohl das P Chemie aber alles ohne gewähr)

    zu 2. dein Gehalt ist unabhängig von deinen Noten, das geht ja nach Arbeitgeber bzw Tarif vertrag. Wenn du "nichts so gut" bist, ist es natürlich schwerer einen der begehrten und gut bezahlten Job in der Forschung zubekommen, aber in der outine verdienst man auch nicht so schlecht. Direkt nach der Ausbildung dürfte es so zwisch 1700-1900 brutto liegen.



    Noch ein kleines update...
    Hab jetzt Chemie Vorkus und was soll ich sagen? Alles in der Ausbildung gehabt und auch wenn mein Examen 2Jahre her ist und ich Gefühlt habe, alles vergessen zu habe, ist doch alles schnell wieder da. Selbst so sperrige Themen wie Quantenmechanik, die ich damals in der Ausbildung echt schwierig fand, waren sofort wieder da
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #402
    Herzchirurg_90
    Guest
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    @Med-Louis:

    zu 1. manche uni Bonieren die Ausbildung im AdH und teilweise bekommt man Praktika erlassen (in Ddorf wohl das P Chemie aber alles ohne gewähr)

    zu 2. dein Gehalt ist unabhängig von deinen Noten, das geht ja nach Arbeitgeber bzw Tarif vertrag. Wenn du "nichts so gut" bist, ist es natürlich schwerer einen der begehrten und gut bezahlten Job in der Forschung zubekommen, aber in der outine verdienst man auch nicht so schlecht. Direkt nach der Ausbildung dürfte es so zwisch 1700-1900 brutto liegen.



    Noch ein kleines update...
    Hab jetzt Chemie Vorkus und was soll ich sagen? Alles in der Ausbildung gehabt und auch wenn mein Examen 2Jahre her ist und ich Gefühlt habe, alles vergessen zu habe, ist doch alles schnell wieder da. Selbst so sperrige Themen wie Quantenmechanik, die ich damals in der Ausbildung echt schwierig fand, waren sofort wieder da

    Das war mir schon klar, dass die Unis meine Ausbildung bonieren werden (deshalb mache ich sie ja auch ). Nur wollte ich wissen, ob Ihnen auch die Noten interessieren, sprich wird an den unis auf die Noten geachtet???

    Hast dich dann doch für Bonn entschieden??? Hattest doch eine Zusage für DDorf und Bonn oder??? Na ja viel Erfolg im Studium. DU hast es verdient!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #403
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2012
    Beiträge
    2
    Hallo Leute ;)
    Beginne am Montag ( 1 Ok) meine Ausbildung zum MTRA in Heide(Dithmarschen)
    Die Ferien sollen wohl da exakt den normalen Schulferien entsprechen.
    In SH beginnen die am 4 Oktober.
    Mit dem Feiertag hätte ich also nur 2 Tage Schule?
    Kann das sein ? oo

    Wie war das bei euch?
    Wurden auf die Herbstferien für Anfänger verzichtet?

    Will da jetzt auch nicht anrufen und nachfragen.
    Kommt vielleicht nicht so gut vor dem Beginn der Ausbildung schon nach Ferien zu fragen^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #404
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2011
    Ort
    Weit weit weg
    Semester:
    5 Semester
    Beiträge
    123
    also wir hatten keine Herbstferien nur winter, osterferien 2 wochen und sommerferien 4 wochen! ansonsten bekommt ihr ja zum Anfang einen Plan!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #405
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2012
    Beiträge
    2
    Achso^^
    Aber du hast deine Ausbildung nicht in Heide gemacht, oder?
    Nicht das ich es falsch verstehe ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook