teaser bild
Seite 82 von 83 ErsteErste ... 3272787980818283 LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 410 von 412
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #406
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2011
    Semester:
    10. (6. Klinisches)
    Beiträge
    161
    Wenn du am 1.10 mit der Ausbildung beginnst, werden sie dir ja sagen ob du am 4.10. schon wieder frei hast... Geh aber mal davon aus, dass das ziemlich sicher nicht der Fall sein wird. Wir hatten während der Ausbildung ebenfalls "nur" Oster, Sommer und Weihnachtsferien. Ist auch das normale Schema für Ausbildungen.



  2. #407
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    8
    Also ich bin jetzt im ersten Semester und fühle mich unterfordert. In den Grundlagen kommen wir ganricht voran und sonst ist das alles auch sehr einfach. Ich würde gerne mal etwas anspruchsvolleres machen. Wie geht es euch da so?
    Es macht mir Spaß, aber ich möchte gefordert werden...



  3. #408
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2011
    Semester:
    10. (6. Klinisches)
    Beiträge
    161
    Im ersten Semester des Medizinstudiums? Da fühlst du dich unterfordert? Dann freu dich, es wird vom Niveau her nämlich stetig bergauf gehen .

    Oder bezeichnest du das erste Halbjahr der Ausbildung als "Semester" (Soll ja Leute geben, die das tun... Warum man das tut ist mir allerdings ein Rätsel, aber sei´s drum)? Dann überdenke nochmal die Tatsache, dass dies eine Ausbildung ist, die als Zugagngsvoraussetzung mindestens einen Realschulabschluss erfordert. Dieser Tatsache wird insofern Rechnung getragen, als dass gerade die Grundlagen etwas ausführlicher und in geringerem Tempo behandelt werden, um den Kurs auf ein "Grundniveau" zu bringen, auf das man dann in den folgenden Ausbildungsjahren aufbauen kann.

    Davon abgesehen: Wann hat deine Ausbildung denn begonnen? Vermutlich im Oktober oder? Nach wenigen Wochen schon über ein zu geringen Anspruch zu mosern ist ein wenig vorschnell, meinst du nicht?

    Wenn du in einem halben Jahr immer noch "unterfordert" sein solltest, kann ich dir nur raten die Ausbildungsinhalte einfach etwas detaillierter zu lernen und dir z.B. für Fächer wie Anatomie, Physiologie etc. Lehrbücher für das Medizinstuidum zu besorgen, um damit zu lernen. Du musst ja nicht den kompletten Inhalt lernen, so wie es im Studium notwendig sein wird, aber kannst damit zumindest die Themenbereiche der Ausbildung auf einem höheren Niveau erfassen. Das wird sicherlich v.a. für Ausbildung und Beruf sehr nützlich sein, dich aber auch zeitgleich auf das Studium vorbereiten.

    Oder du genießt einfach die Zeit bis zum Studium, denn da werden Momente in denen man sich "unterfordert" fühlt sicherlich recht rar sein .
    Geändert von PRIND (20.11.2012 um 08:19 Uhr)



  4. #409
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    mal ein kleines update von mir...
    Chemie richtg gut bestanden und Termi müsste auch gepasst haben
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  5. #410
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Semester:
    4. Semester
    Beiträge
    138
    @schmuggelmaeuschen: Glückwunsch! Stehen jetzt vor Weihnachten noch Prüfungen an? Drück dir die Daumen!



MEDI-LEARN bei Facebook