teaser bild
Seite 14 von 405 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 2024
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2005
    Beiträge
    4
    mit aus mein ich es ist alles mit einmal aus und leise das ist immer bei unterschiedlichen Programmen und immer zu unterscheidlichen zeiten.
    Meisten wenn ich ihn zum ersen mal am Tag anschalte hab ich ein paar stunden bis er aus geht. Dann muss ich an der Rückseite meines computer mit diesem Schalter für ca. 5sec aus machen bevor er wieder normal an geht.
    Wenn er dann auf dem Desktop ist geht er relativ schnell wieder aus (1-3min. das ist unterschiedlich). Dann mach ich ihn wieder an (mit hinten aus und so) aber wenn er wieder auf dem Desktop ist geht er wieder nach kurzer zeit aus.
    das mach ich 3-4 mal dann geht er wieder für ein paar Stunden. Es hat noch nichts verbrannt gerochen und ich hab ihn noch nicht auf gemacht weil ich nicht weiß ob ich ihn wieder zusammen bekomme. wenn ich wüsste das er danach wieder geht (nach aufschrauben) würd ich ihn gern noch modden aber das ist was anderes.

    mfg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #67
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Das ganze klingt für mich sehr nach einem Temperaturproblem. Schraub doch einfach mal die Schrauben am Gehäuse ab und schau rein ohgne gross dran rumzuspielen. Laufen die Lüfte die du sehen kannst alle? Läuft der im Netzteil(einfach die Hand vor die Öffnung legen)?

    Du scheinst nicht gerade ein Profi zu sein, wenn es um das Auswechseln der Teile geht, deswegen würde ich dir auch raten eher vom Austauschen der Einzelnteile die Finger zu lassen und nen kumpel zu fragen ob er dir im RL dabei helfen kann - ansonsten bleibt dir der Weg in einen Laden wohl nicht erspart.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2005
    Beiträge
    4
    mein Netzteil hat 220Volt/50Hz ist das zuwenig ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #69
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    50Hz und 220 VOlt haben alle...da ist die Watt-Anzahl schon viel wichtiger...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2005
    Ort
    Hier und da...
    Semester:
    nie wieder!
    Beiträge
    148
    wenn dein netzteil-lüfter läuft (hat sich denn irgendwie das arbeitsgeräusch deines computers geändert? warst du irgendwann mal angenehm überrascht, wie leise er plötzlich läuft?) würde ich auf einen defekten cpu-kühler tippen.
    die rechner sind mit einem temperatursensor für den prozessor ausgestattet, wenn diese temp. zu hoch wird geht der computer aus. wahrscheinlich ist auf deiner hauptplatine auf dem prozessor ein lüfter (etwa 3x3 cm groß). dieser lüfter ist ein verschleißteil und kann daher schon mal ausfallen.
    prüfen kannst du das mit SiSoft Sandra Lite (download entweder bei CHIP Online oder wintotal.de.
    in diesem (freeware-)programm hast du die möglichtkeit, die cpu-temperatur zu kontrollieren. hier kannst du schauen, ob sie im laufe der arbeit stark ansteigt.
    viel erfolg, m.
    Der Kranke traut nur widerwillig
    Dem Arzt, ders schmerzlos macht und billig.
    Laßt nie den alten Grundsatz rosten:
    Es muß a) wehtun, b) was kosten.

    Eugen Roth (1895-1976)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook