teaser bild
Seite 228 von 405 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230231232238278328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.136 bis 1.140 von 2024
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1136
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Da kommst du endgültig nur weiter indem du Komponenten tauscht - und da würde ich mit den Sachen anfangen, die du am leichtesten zur Verfügung hast. Monitor, Grafikkarte oder Monitorkabel.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1137
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Zitat Zitat von Kaddel Beitrag anzeigen
    hey zusammen,

    gestern früh war alles noch gut, am abend dann nimmer.
    ich wollte den rechner hochfahren und er tuts auch, aber ich sehe eigentlich nix gescheites mehr auf dem monitor, alles is massiv verzerrt...
    ich kann zwar erahnen, in welchem hochfahrprozess sich mein pc befindet aber nachher scheint sich ein merkwürdiges fenster zu öffnen, wo offenbar was anzuklicken ist. leider, leider aber kann ich absolut net identifizieren, worum es sich da handelt.
    (was bin ich grad froh um meinen schleppi .
    hab heute mal den pc aufgemacht, die grafikkarte selbst schaut eigentlich gut aus, neu gesteckt, drinnen sauber gemacht (obwohls sehr, sehr wenig staub hatte) alle kabelverbindungen zum monitor dekonnektiert und wieder brav konnektiert....

    hmm....was kann ich noch tun?
    oder ist es am ende doch der monitor selbst?


    lg kaddel
    Schließ doch als Erstes mal den Monitor an den Schlepptop an. Wenn das funktioniert, weißt du schon mal, dass das Problem im Rechner liegt. Hast Du von Anfang an das Problem, oder erst, wenn das BS hochfährt, sprich, kommst Du ins BIOS? Wenn nicht, am ehesten GraKa-Fehler...
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1138
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    @Kaddel

    gibt verschiedene Testverfahren.

    1) Versuche einen Ersatzmonitor zu organisieren und starte darüber deinen Rechner. Der Monitor vom Laptop kann wahlweise auch verwendet werden. Diesen schließt du am selben Anschluss an, wie bei deinem Monitor.

    2) Du baust die Ram-Riegel (Arbeitsspeicher) aus. Wenn der Rechner ohne sie hochfährt und die Verzerrung weg ist, dann weißt du wieso. Die können defekt sein und müssen ersetzt werden. In der Regel fährt dein Rechner bis zum Bios ohne Arbeitsspeicher hoch.

    3) Die Grafikkarte muss nicht unbedingt der Auslöser sein. In der Regel haben Mainboards eine Onboard-Grafikkarte. Diese sollte deinen Rechner allein mit genug Farbpixel versorgen. Daher würde ich die Grafikkarte mal ausbauen und damit hochfahren.

    4) Wenn immer noch keine Besserung in Sicht ist, dann könnte es möglicherweise am Mainboard selbst liegen.

    Ein Bild von diesem Phänomen wäre hilfreich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1139
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    danke erstmal

    @ brutus: ich komme net ins bios, bzw sehe ja nix

    @ medizininteressiert und brutus: der monitor funktioniert einwandfrei, wenn ich ihn über den laptop laufen lasse....


    klingt dann doch sehr nach grafikkarte oder?

    lg k



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1140
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    klingt dann doch sehr nach grafikkarte oder?
    Versuche mal den Rechner ohne Grafikkarte zu starten. Aufgrund der Onboard-Grafikkarte sollte das funktionieren. Wenn der Fehler immer noch da ist, dann den Arbeitsspeicher entfernen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook