teaser bild
Seite 364 von 405 ErsteErste ... 264314354360361362363364365366367368374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.820 von 2024
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1816
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    In der Adobe Freeversion klappt es irgendwie nicht. Ich habe zwar die Menuepunkte "Textauswahlwerkzeug" und "Handwerkzeug" gefunden, hinter denen ich ein Markierungswerkzeug vermutet hätte; aber diese Menuepunkte sind dann doch nicht zu öffnen. Vielleicht, weil das Dokument geschützt ist.
    Aber vielen Dank für die Tips, Kandra und Jana L. Ich werde die jetzt mal testen......



  2. #1817
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    In der Adobe Freeversion klappt es irgendwie nicht. Ich habe zwar die Menuepunkte "Textauswahlwerkzeug" und "Handwerkzeug" gefunden, hinter denen ich ein Markierungswerkzeug vermutet hätte; aber diese Menuepunkte sind dann doch nicht zu öffnen. Vielleicht, weil das Dokument geschützt ist.
    Aber vielen Dank für die Tips, Kandra und Jana L. Ich werde die jetzt mal testen......
    Wenn das Dokument geschützt ist, kann es nicht markiert werden. Dann einfach mal online suchen pdf Schutz entfernen Beispielseite, dann gibt es Webseiten, da lädt man das pdf hoch und kann es ungeschützt runterladen. Es ist ja gerade Sinn und Zweck des Schutzes, dass du keine Veränderung vornehmen darfst. Aber das umwandeln kann er nicht verhindern ;)
    Und ansonsten ist bei mir zwischen "Start" und dem pdf ein Reiter Werkzeuge und da kann ich auf kommentieren klicken und bekomme dann die dazugehörige Leiste angezeigt, wo dann das 2.Symbol Text hervorheben ist.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  3. #1818
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Jana L. Beitrag anzeigen
    Wenn das Dokument geschützt ist, kann es nicht markiert werden. Dann einfach mal online suchen pdf Schutz entfernen Beispielseite
    Genau diese Seite hatte ich auch gefunden und genutzt. Jetzt funktioniert alles wunderbar
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Auch Dir, Kandra



  4. #1819
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Weil's hier so schön reinpasst: Die Bundesdruckerei hat unter www.sign-me.de ein Portal laufen, welches jetzt wieder die kostenlose Beantragung und Nutzung qualifizierter elektronischer Signaturen ermöglicht. Identifikation entweder mit nPA oder VideoIdent. Klappt gut. Signatur kann heruntergeladen und in eigener Software benutzt werden oder zum online signieren (mit mTAN).
    Wer jetzt nur "häh?" denkt, braucht's nicht, aber ich nutze es zB um den Schriftverkehr für Honorareinsätze rechtsverbindlich zu signieren (Arbeitsverträge, DRV-Befreiung etc.)



  5. #1820
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hat jemand einen Tip wie ich am besten Youtubevideos downgeloaded bekomme (möglichst so, dass ich nicht x verschiedene Malware auf den REchner bekomme und so dass ich das Video hinterher noch kürzen kann- brauch nur einen Ausschnitt davon)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook