teaser bild
Seite 372 von 405 ErsteErste ... 272322362368369370371372373374375376382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.856 bis 1.860 von 2024
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1856
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Windows Vista ließ nie und lässt sich leider nicht auf 10 upgraden.

    Ich würde dem Windows 7-Gerät einfach irgendwann jetzt Windows 10 genehmigen, einzuarbeiten gibt es für den handelsüblichen Gebrauch eigentlich nichts.
    Vor geplanter Neuinstallation bzw. Upgrade würde ich dazu raten, sich jeweils kurz mit der Treibersituation auseinanderzusetzen. Das gilt insbesondere für das Vista-Notebook, falls sich die Investition dort überhaupt lohnen sollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1857
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Puh, nachdem ja letztens das Handy die Grätsche machte, ist jetzt wohl der Laptop dran (zumindest braucht er seit einiger Zeit, trotz neuaufsetzen, jetzt immer so 1 Sekunde bis er ein Foto geladen hat und das nervt kolossal... wenn man mehrere tausend Fotos zu sortieren hat...). Davon habe ich ja mal glatt genauso wenig Ahnung. Aber dieses Mal würde ich mich fast dazu hinreißen lassen, etwas mehr Geld auszugeben, in der Hoffnung, dass das Gerät nicht drei Minuten zum Hochfahren braucht und man es dann nicht quasi direkt wieder ersetzen muss. (Nagut, der alte ist jetzt knapp vier Jahre alt gewesen, finde ich aber jetzt auch nicht soo üppig).

    Ich bin jetzt nicht so der Gamer, hatte mir so vorgestellt, dass es vielleicht was kleiner (also 14'') und leichter werden soll. Und was schneller, also SSD, und ein schickes Display.

    Gibt es irgendwas, worauf ich noch unbedingt achten sollte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1858
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Mir ist immer ein mattes Display wichtig. So verspiegeltes Zeug ist der absolute Graus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1859
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Größe und Gewicht - bequemes (augenfreundliches) Arbeiten am Bildschirm, aber leicht genug zum täglichen Mitnehmen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1860
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ist auch immer die Frage, was man ausgeben will. "Mehr als sonst" kann ja alles heissen. Ich bin relativ anspruchsvoll und wollte ein Notebook mit ausreichend Power, welches einen leistungsstarken Akku hat und auch in ein paar Jahren noch gut funktioniert. Ausserdem wollte ich ein Notebook, welches nicht nach billigem Plastik aussieht. Bin letztlich bei einem MSI P65 Creator gelandet (in der RE-Variante), damit bin ich aktuell sehr zufrieden.
    Ist halt nur die Frage, ob man das braucht und ob man mit "mehr als sonst" knapp 2000 Euro meint.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook