teaser bild
Seite 404 von 405 ErsteErste ... 304354394400401402403404405 LetzteLetzte
Ergebnis 2.016 bis 2.020 von 2024
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2016
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    Ich hab das Self-Hosting wieder verlassen, waren aber spannende Zeiten.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  2. #2017
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.584
    Dankeschön. Ich hab mich vorerst dafür entschieden bei der iCloud zu bleiben und mich perspektivisch mit dem Thema NAS auseinanderzusetzen. Hatte mal damit angefangen mich einzulesen, aber das hatte mir keinen Spaß gemacht. Im beruflichen Kontext nutz ich Microsoft, Google, Sciebo und Dropbox aber ist natürlich privat nicht so bequem wie iCloud.



  3. #2018
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    10
    Zumindest kann man sich bei den großen Anbietern einigermaßen sicher sein, dass die Daten nicht verloren gehen. Auch bei iCloud lassen sich meines Wissens nach die o.g. Verschlüsselungen benutzen, damit wäre man zumindest auch mit zufriedenstellender Privatsphäre unterwegs (solange man closed source vertraut), dank Dateinamenverschlüsselung kommen die Cloudhoster an keinerlei Informationen. Habe es aber nie auf einem Mac o.ä. benutzt daher weiß ich nicht wie sehr der Komfort leidet.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich, sobald ich nicht mehr Student bin und ganz so auf das Geld schauen muss, eher wieder gehostete Anbieter benutzen werde, da das Self-Hosting doch viel Zeit verschlingen kann (insbesondere wenn etwas nicht mehr funktioniert) und auch wenn ich mal Fachinformatiker gelernt habe mir das mittlerweile zu mühsam geworden ist. Auch wenn man weiter auf Privatsphäre achten möchte gibt es da spannende Anbieter wie Cryptee für Fotos, diese sind jedoch etwas hochpreisiger.



  4. #2019
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.584
    Hm okay, dann will ich es doch gar nicht erst selbst versuchen. Ich starte mit dem Einlesen total blank und Lust hab ich auf das Thema auch nicht. Klingt nicht so, als ob es für mich sinnvoll ist. Ich benutze alle Clouds bisher wie angeboten. Ohne extra Verschlüsselung.



  5. #2020
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Wie entsorgt ihr Eure alten Laptops und tut ihr vorher etwas, um die Daten darauf zu löschen?

    Ich habe hier ein uraltes Mini-Netbook, das leider nullkommanull Akkukapazität hat. Das Ding gehörte meiner Schwester, das heißt, ich weiß auch nicht, was da evtl. noch an Daten drauf ist. Sie hat es einfach irgendwann bei mir entsorgt, anfangs konnte ich es noch im Urlaub nutzen und es sind auch einige Fotos von mir drauf, aber nun kann man das Ding einfach nicht mehr starten.

    Daher würde ich es gerne entsorgen, aber ich bin mir unsicher, was ich noch tun könnte, um die Daten runterzulöschen. Irgendwelche Tipps?

    Entsorgungsstelle findet sich hier sicher was, aber falls es auch da Ideen gibt, gerne her damit!
    Don't be afraid of work - fight it!!





MEDI-LEARN bei Facebook