teaser bild
Seite 56 von 405 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 2024
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Immokapitalistin Avatar von Sapphire
    Mitglied seit
    14.02.2004
    Ort
    Real Estate..
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    429
    oder je nach dem Neustarten, manschmal bleibt der PC ziemlich 'hängen'.

    Was ich noch vorschlagen würde

    a2 free
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/

    McAFEE Avert Stinger
    AdAware Se Personal
    Steganos Antispyware 7.0




    SO und nun an meine lieben 'Extremexperten' hier Ich werde mit dem Problem morgen mal zu unserem Informatiker, der in der Wohnbau bei uns die ganze Firma mit seinen Softwares begleitet, hingehen, doch zuvor mal hier...vielleicht gibt es ja eine glückliche Lösung

    Was macht ein Person wie ich mit einer Festplatte ,die X-GB Daten in sich trägt und für mich lebenswichtig sind, jedoch nicht mehr funktioniert! Das Ding scheint im Eimer zu sein, doch ich will es nicht aufgeben. Habe die Festplatte herausgenommen und gedacht, dass vielleicht mein Mainboard beschädigt ist und ich es, indem ich die Festplatte in einen anderen PC montiere- wieder in die Gänge bekommen könnte bzw. wenigstens meine Daten auf mehrere USb-Sticks kopieren kann oder halt eine DVD brennen könnte......klappte jedoch nicht..

    Also any ideas??!!!???
    I do not agree with what you say, but I will defend to the death your right to say it. --Voltaire

    Love and knowledge led upwards to the heavens,
    But always pity brought me back to earth;
    Cries of pain reverberated in my heart
    Of children in famine, of victims tortured
    And of old people left helpless.
    I long to alleviate the evil, but I cannot,
    And I too suffer..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #277
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Wird die Platte noch angezeigt unter Windows?
    Wenn nein: wird sie im BIOS noch angezeigt?
    Wenn nein: Erkennen Herstellertools die Platte noch?


    Wenn die Platte unter Windows noch funktioniert: Als erstes nach Möglichkeit vor jeglicher Manipulation ein Diskimage ziehen (auf externe Platte oder sonstwas), dann kann man wenigstens wüst ausprobieren ohne etwas kaputtzureparieren.

    Es gibt jede Menge Datenrettungssoftware, (schau mal hier,
    in dieser Ausgabe der ct lag eine CD mit Datenrettungssoftware bei (zT Freeware, also auch so im Netz herunterladbar)).
    Vermeide JEDEN schreibzugriff auf die Platte, solange du noch kein backup hast! Lesezugriffe sollten ok sein.

    Wenn die Daten wichtig sind (und keine Backup existiert) und die Platte irreparabel beschädigt ist helfen wohl nur noch professionelle Datenrettungsunternehmen - aber die sind mal so richtig teuer, dafür kannst du locker einen 4stelligen Betrag einplanen .

    Noch ne Frage: Welches Windows genau? XP? Mit welchem Service Pack?
    Wie gross ist die Platte? Wenn grösser als 137 GB dann kann es auch sein, dass aus irgendeinem grund die Unterstützung für grosse laufwerke irgendwie daktiviert wurde, so dass Windoof die Platte nicht mehr erkennt.

    Ein Forum, welches einem da übrigens bei möglichst präziser Beschreibung des Fehlers gut weiterhilft: http://www.winhelpline.info

    Gruß und viel Erfolg,
    Seb



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #278
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2006
    Beiträge
    283
    Hi,
    ich hab gestern irgendwie meinen PC geschafft, jetzt startet er nicht mehr, bietet mir zwar diverse Optionen von abgesicherter Modus und letzte funktion. Konfiguration und so was an; aber egal, was ich auswähle, kurz darauf wird alles schwarz und es geht von vorne los. Böse Sache, und ich hab keine Boot - Diskette, also momentan gar keine Chance, ihn hochzufahren. Irgendwie stand da auch was von "die letzte Änderung hat Schäden verursacht..." oder so ähnlich (das erscheint immer nur so kurz, dass ich es nicht schaffe, den ganzen Text zu lesen). Ich hab aber wissentlich gar nix geändert! Hatte ihn vorher ganz normal runtergefahren und beim nächsten Start hat er dann angefangen, zu spinnen...
    Jetzt würde ich auf meinem Laptop theoretisch gerne eine Bootdiskette erstellen (bisschen spät, ich weiß!), hab auch eine Anleitung dafür in der Hilfe gefunden, ABER: der Laptop hat natürlich kein Disketten - Laufwerk und für eine Boot - CD hab ich keine Anleitung gefunden. Nur was über eine "Wiederherstellungskonsole" (das ist aber laut Hilfefunktion nur was für Experten und ich fühl mich grad gar nicht nach Experte...) Hat jemand nützliche Ratschläge? Ich kenn mich zwar mit einzelnen Softwaresachen (halt Word und Internetexplorer und so was ;-) ) schon ganz gut aus, aber auf der Ebene Betriebssystem/ MS-DOS und solche Scherze hab ich überhaupt keine Ahnung. Ich hab übrigens Windows XP Home Edition.
    Ich würde mich über jeden Tipp freuen, bin nämlich grad sehr ratlos!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #279
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    Hmm, wenn die Systemwiederherstellung auch nicht laufen will, ist das meist ein ziemlich beschi$$enes Zeichen, gerade bei Windoof.

    Hast Du deine wichtigen Daten auf einer anderen Partition gespeichert? Also nicht auf der Windows-Partition? (meist c

    Wenn ja, würde ich empfehlen, das Betriebssystem auf C: neu zu installieren, wenn die Daten sicher und gut auf D: oder so gelagert sind. (bei der neuinstallation aufpassen, welche Partition überschrieben werden soll!)

    Wenn alle Daten auf der C:-Festplatte sind, würde ich versuchten mittels Knoppix ( http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/ ) zu versuchen auf die C-Partition zuzugreifen und damit die Daten zu retten.

    Knoppix ist ein Betriebssystem, das vom CD/DVD Laufwerk aus läuft und womit Du auf die Festplatte zugreifen kannst.
    Wenn alle Daten noch okay sind, kannst Du sie dann unter Knoppix auf CD brennen und dann hast Du sie wieder sicher.

    Man kann auch unter Knoppix versuchen Windows zu reparieren, aber das habe ich auch nur erst einmal geschafft und die Mühe war wesentlich größer, als einfach alle wichtigen Dateien zu sichern und dann den gesamten Rechner einfach neu zu installieren....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #280
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2006
    Beiträge
    283
    Ja, hm, natürlich sind die Daten auf C ;-) Und die letzte Datensicherung ist auch schon ein bisschen her, ich hab da in letzter Zeit echt geschlampert, aber ich hoff, das meiste hab ich schon auf CD. So wahnsinnig wichtige Sachen sinds nicht, halt z.B. Fotos, ich werde auf jeden Fall mal so einen "Knoppix" - Rettungsversuch starten und dann wohl wirklich neuinstallieren, hilft ja nix. Vielen Dank für den Tipp!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook