teaser bild
Seite 7 von 405 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 2024
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    war bonn
    Semester:
    ärztin
    Beiträge
    105
    hallo,
    das ist echt eine klasse beratung hier
    ich hab auch eine frage: ich möchte mit excel ein kuchendiagramm machen, wo aus einem stück dann ein zweiter, kleiner kuchen hervorgeht, der dann nochmals unterteilt wird... äh, wenn ihr wißt, was ich meine
    die funktion heißt "pie of pie". leider bekomme ich nicht raus, wie ich die daten einzugeben habe. ich hab schon alle anordnungen und befehle versucht, aber ich bekomm es nicht hin, den kleinen kuchen zu unterteilen...
    versteht ihr, was ich meine?
    für eine antwort wäre dankbar
    ada



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Wie's genau geht, weiss ich auch nicht, aber ich befrage in Excel regelmaessig mal die bloede Bueroklammer (ich kann insgesamt die Office-Such/Hilfsfunktion nur waermstens empfehlen). Und der Komiker erweist sich tatsaechlich als des oefteren als hilfreich.
    Sorry, wenn Du das schon versucht hast



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    war bonn
    Semester:
    ärztin
    Beiträge
    105
    ja, die suchfunktion habe ich schon probiert. da steht alles mögliche drin zu "pie of pie", nur nicht die antwort auf meine frage...
    ne büroklammer hab ich nicht, da ich die version für mac habe. gottseidank. fand ich ultranervig, diese büroklammer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Nobby
    Moment!
    Also, erst einmal hilft:
    Alle nicht benötigten Programme aus!
    (z.B. brauchen Winamp, Word, Browser usw. ja nicht im Hintergrund ölen )
    Als zweites würde ich mal die Festplatte defragmentieren, das könnte schon ordentlich was bringen. (Evtl. auch mal schauen ob die nicht schon randvoll ist, dann könnte es daran liegen dass das spiel irgendwann nicht mehr will!)

    das hab ich beides schon beachtet...

    So, nun zum aufrüsten:
    Wenn dein PC tatsächlich 2,7 ghz hat (frage mich nur gerade was das dann sein soll - also intel hat keine solche cpus, kanns ja nur nen amd athlon xp sein - dachte nur die gäbe es nicht als 2,7er, aber wurscht ), ist der Prozessor schon mal nicht das Problem.

    ist tatsächlich ein intel pentium 4... (2,5 jahre alt) aber das is schon ziemlich schnell, ich weiß...

    Kenne zwar dein Spiel nicht, aber scheint ja ein neues zu sein.
    Daher bieten sich dann wirklich erstmal 2 Möglichkeiten an:
    1. Speicher
    2. Grafikkarte
    Das 2. lohnt sich jedoch nur für 3d-spiele, bringt also nix beim arbeiten.
    Ersteres lohnt sich für alle Anwendungen.

    So, jetzt musst du nur noch wissen ob du (neueren) DDR-Speicher oder (älteren) SDR-Speicher hast - dass müsstest du mal nachschauen!

    DDR- Speicher...

    Ob es sich wirklich lohnt auf 1 GByte aufzurüsten weiss ich nicht, 512 MB tun es auf jeden Fall auch. Aber wenn du die Kröten überhast, kann es natürlich nicht schaden

    Bei weiteren Fragen:
    POSTEN!

    ja, also das spiel is relativ neu, warum mein pc jetzt die 2,7 gh hat weiß ich auch net (?)
    ich denke ich werde das mit dem arbeitsspeicher auf jeden fall machen, das der so schnell is, aber so wenig arbeitsspeicher hat...
    aber bei anderen anwendungen hat er kein problem (ich hab auch nur das eine spiel... )
    wäre ne bessere grafikkarte eigentlich günstiger?

    und dankeschön nochmal...
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Kommt drauf an, welche Grafikkarte du jetzt hast.
    Gut, wenn du Nobbys andere Tipps bereits beachtet hast.
    Ich würde dir erstmal auf jeden Fall zu mehr Speicher raten. Ich kenne Spellforce übrigens, das Spiel profitiert auch von einer guten Grafikkarte, aber 256 MB Hauptspeicher sind da sicher die größere Hürde. (Mit meiner Radeon 9600XT läufts recht flüssig, das ist eine 1 Jahr alte Mittelklassekarte, Kosten: ca 160 Euro). Selbst bei 512 MB wars bei mir schon manchmal etwas ruckelig (3,0 GHz P4), mit 1 GB läufts flüssig.

    Im Zweifelsfall mach doch einfach folgendes: Schlepp den PC zum Händler deines Vertrauens und lass dir dort mal probehalber etwas Speicher einbauen und starte dann vor Ort kurz das Spiel, um zu schauen, ob du einen Unterschied feststellen kannst. Ich tippe mal drauf, dass sich das deutlich bemerkbar machen wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook