teaser bild
Seite 8 von 405 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 2024
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2005
    Ort
    Hier und da...
    Semester:
    nie wieder!
    Beiträge
    148
    @ ada: wichtig ist, daß du alle daten für den großen und den kleinen kuchen in einer reihe schreibst. dann fertigst du das diagramm an und anschließend gibst du an, welche daten zum ersten und welche daten zum zweiten kuchen gehören (das kontexmenü des diagramms öffnen - ist bei windows die rechte maustaste, ich weiß aber nicht, wie das bei einem mac ist) und dort "datenreihen formatieren" -> "optionen" -> "zweites zeichnungselement enthält die letzten ... werte". dabei werden die daten des kleinen kuchens addiert und automatisch als segment in den großen eingefügt.
    ein beispiel habe ich im anhang als screenshot: a (=20), b (=30) und c (=50) sind die werte für den großen kuchen. dabei besteht c aus c1 (=10), c2 (=10) und c3 (=30). in meinen optionen habe ich dann angegeben, daß die drei letzten werte zum kleinen kuchen gehören und deren summe somit das dritte segment im großen kuchen werden. deshalb auch kein wert für c[gesamt] in der tabelle.

    ich hoffe, daß es dir weiterhilft.

    viel erfolg!
    Angehängte Grafiken  
    Der Kranke traut nur widerwillig
    Dem Arzt, ders schmerzlos macht und billig.
    Laßt nie den alten Grundsatz rosten:
    Es muß a) wehtun, b) was kosten.

    Eugen Roth (1895-1976)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441
    OK, also hier mal wieder ein Excel-Problem. Mal sehen, ob ich Euch irgendwie vermitteln kann, was ich machen muss.
    Also ich hab da ein ganz normales Linien-Diagramm (heisst das überhaupt so?) bzw. Säulendiagramm und will in dieses jetzt meine Standardabweichungen integrieren in Form von T-förmigen Strichen nach oben und unten. Kann sich da jemand was drunter vorstellen? Wie geht das? Geht das überhaupt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    hm, also wenn du das diagramm soweit fertig hast, klickst du auf die rechte maustaste im bereich deiner säulen. da kommt ein feld, da steht gleich oben datenreihen formatieren, das anklicken und da gehst du dann auf fehlerindikator...
    dort entscheidest du dann, was du haben willst, nach oben unten oder beides...
    willst du nen s.e.m. eintragen, geh auf anpassen, und such dir die jeweiligen s.e.m. in deiner datentabelle, insofern du sie reingeschrieben hast...

    ich hoffe, dass du das gemeint hast... (und dass du mein gelaber verstehst... )
    *auch mal helfen will*
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    war bonn
    Semester:
    ärztin
    Beiträge
    105
    @morgagni: ja, so geht´s!! du kommst auf meine persönliche heldenliste!!!



    ada



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441
    @ sorpresa

    Toll, danke. Ich glaub es funktioniert. Sieht zumindest hübsch aus.

    Jetzt ist mir noch was eingefallen: Ich hab für's Säulendiagramm manchmal Werte für die ein oder andere Säule, die zu niedrig sind, als dass sie als Säule angezeigt werden. Das Gegenteil von "überhöht" sozusagen (Gott ist das schwierig sich auszudrücken... ). Jetzt möchte ich aber nicht, dass da dann einfach keine Säule ist, sondern vielleicht eine nach unten zeigende Pfeilspitze. Geht das auch? Wisst ihr was ich meine?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook