teaser bild
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 112
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von medianab
    Nee, sorry! Falsch! Neuste Tipps lauten wohl: Vor dem Essen Zähneputzen, weil das Essen den pH-Wert im Mund senkt und die Zähne deshalb vor dem Essen durch das Fluorid in der Zahnpaste geschützt werden sollen. Die durch den niedrigen pH-Wert angeweichten Zähne werden durch die harte Zahnbürste weiter geschädigt.
    *glaub*
    Sorry für OT
    naja da weiß ich jetzt also endlich woher ich meine Löcher habe , also keine Zahnbürsten mehr benutzen????
    ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #102
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2008
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Michael72
    Für Steak mit Pfefferminzgeschmack bin ich nicht britisch genug.

    Ontopic: Hast Du denn versucht, lieber Burns, in der Zwischenzeit unsere wohlgemeinten Ratschläge umzusetzen bevor wir Dir neue geben?
    welchen zb



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #103
    Banned
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    3. Semester
    Beiträge
    80
    Den Vorschlag soziale Kontake im paramedizinischen Bereich zu suchen.

    Mitarbeit in einer Hilfsorganisation.

    Hast du dich über Malteser, Johanniter, ASB und DRK informiert?
    Schon Termine für Gruppentreffen an denen du mal reinschnuppern kannst bekommen? Wo bauen die Zivis die dicksten Geräte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von Hauke83
    Wo bauen die Zivis die dicksten Geräte?


    Also meiner Erfahrung nach beim ASB, beim DRK gibts deutlich mehr Spießer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #105
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    hi,
    da dieser Thread gut passt, ich über die Suchfunktion nichts akzeptables gefunden habe und ich nicht extra ein neues Thema aufmachen will, hätte ich mal eine Frage:

    Was könnt ihr mir für Bücher als Vorbereitung für das Studium empfehlen ?

    Die Frage ist jetzt erstmal ziemlich pauschal gestellt und findet sich wahrscheinlich in 100 anderen threads auch. Ich suche aber konkret Literatur, die sozusagen auf dem Wissen eines Rettungsassistenten aufbaut, die aber noch nicht zu tief in die Materie einsteigt...

    Hab mir vor kurzem das Buch "Der Körper des Menschen - Einführung in Bau und Funktion" vom Thieme-Verlag gekauft. Das Buch ist super zum nachschlagen und zum schmökern, aber ich suche Bücher, die einfach noch tiefer gehen, die aber für "Noch-nicht"-Studenten mit medizinischer Ausbildung verständlich sind.
    Super fände ich auch Bücher, die bestimmte Aspekte der Physiologie behandeln. Sowas wie "Einführung in die Endokrinologie" oder so.
    Pharmakologie und Anatomie wären weitere Themen, zu denen ich was suche.

    Für die Grundfächer Chemie, Bio, Physik, Biochemie gibt es ja denke ich genug Bücher für Einsteiger, aber vielleicht kenn da auch jemand ein Buch, mit dem er besonders gut zurecht gekommen ist oder so ...

    ich hoffe, ihr versteht den Inhalt meines Anliegens =) ...
    danke schonmal für eure Antworten
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook