teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2003
    Beiträge
    92

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmm, ich bin nur hier als Loki unterwegs, allerdings meine ich warscheinlich schon das gleiche Forum wie Du Ivannie...wen man nicht so alles findet ^^.



  2. #7
    Geschaffte Tante
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    348
    jaja, wir haben schon ein wirklich spannendes studium und brauchen gar keine andere beschäftigung..



  3. #8
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Servus! Also wenns USA sein soll ... vielleicht doch lieber ein Jährchen abwarten. Hab drüben an verschiedenen Unis mein halbes PJ gemacht und war dabei einem 4th year gleichgestellt. Vom Wissen her hat es schon gepasst (also PJ hier vs 4th year drüben) ... musst halt kucken ob du als 3rd year oder 4th year durchgehst. Falls 3rd year dann müsstest du am Ende des ersten klinischen Jahres ganz gut mithalten können, falls nicht kann es schon etwas überfordernd sein. Aber im Prinzip - wenn du während der Famulatur viel Patientenkontakt pflegst und viel nachliest und viel Engagement zeigst dann ist es Wurst ob nach dem 1. oder 2. klinischen Jahr...



  4. #9
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Danke für eure Antworten!

    @ dantheg: Hast du denn evtl. Erfahrungen, wie lange man auf eine Antwort warten muss? Ich bezweifle halt, dass man schon als 3rd year durchgeht. In welchen Staaten bzw. Städten hast du PJ gemacht? Bist du nach Erfahrungsberichten gegangen?

    @ die anderen beiden: Nein, ich bin nicht blubb aus online game
    >> shit happens <<



  5. #10
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, hab jeweils 2 Monate an der NYU (New York), Baylor (Houston) und UT Houston gemacht. Bin zu den (wenigen) Unis gegangen die keine oder sehr gemäßigte Gebühren verlangten ;) Viele (alle?) Unikliniken wollen dass du die "core rotations" (Innere, Chir, Psych, Päd, Gyn) schon gemacht hast bevor sie dich als visiting student annehmen ... je nachdem wie du dich verkaufst kann man da was drehen. Bzw du kannst auch Ärzte mit deutschem Nachnamen anschreiben und dich vorstellen und so ... wenn jemand vor Ort dich annimmt öffnen sich auf einmal viele Türen. Oder schau mal wo diese "amerikanischen" medical schools in der Karibik ihre Studenten so hinschicken und schreib diese Krankenhäuser an - viele machen 2 Jahre Theorie am Strand und 2 Jahre klinische Rotationen quer durchs Land. Ich würd dir auf jeden Fall empfehlen entweder als 3rd oder 4th year gleichgestellt zu sein, da lernst was. Die Unis antworten in der Regel sehr spät (so 1-2 Monate im Voraus) was in Hinblick auf Flug und Visum sehr blöd sein kann.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook