teaser bild
Seite 11 von 50 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 250
Forensuche

Thema: Gehalt

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von McBeal
    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher hier die Frage: ich fange zum 1. eines Monats meine Stelle an und weiß, dass dort immer am 15. gezahlt wird.
    Bekomme ich dann im 1. Monat nur ein halbes Gehalt? Bekomme ich evtl. noch gar nichts, weil rückwirkend gezahlt wird? Oder bekomme ich mein volles erstes Monatsgehalt dann schon, obwohl ich erst die Hälfte gearbeitet habe?
    Ich wollte mal eben auf diese Frage zurückkommen: ich hatte gestern mein volles erstes Monatsgehalt auf dem Konto.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von McBeal
    Ich wollte mal eben auf diese Frage zurückkommen: ich hatte gestern mein volles erstes Monatsgehalt auf dem Konto.

    LG,
    Ally
    Gutes Gefühl, oder? V.a. kommt das jetzt monatlich...für mich nach knappen Jahren des Studiums immer noch sehr beruhigend.

    Wir kriegen unser Geld übrigens immer ein paar Tage vor Monatsende, also auf jeden Fall immer bevor alle anderen Zahlungen abgehen.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Miss
    Gutes Gefühl, oder? V.a. kommt das jetzt monatlich...für mich nach knappen Jahren des Studiums immer noch sehr beruhigend.
    Supertolles Gefühl. Noch frage ich mich echt, wofür ich soviel Geld brauche, aber wahrscheinlich werde ich mich viel zu schnell dran gewöhnen... Außerdem stehen ja auch noch ein paar Ausgaben an.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Och, sooo viel Geld ist das nun auch wieder nicht. Vor allem am Anfang.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Hero of the day Avatar von Medimatze
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    471

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von McBeal
    Supertolles Gefühl. Noch frage ich mich echt, wofür ich soviel Geld brauche, aber wahrscheinlich werde ich mich viel zu schnell dran gewöhnen... Außerdem stehen ja auch noch ein paar Ausgaben an.

    LG,
    Ally
    ich kann da nur den kopf schütteln. mal ein kleines beispiel von mir:
    verheiratet, 1kind, brutto 3600euro, mal ganz grob gerechnet.
    hausfinanzierung 1400euro
    versicherungen: 300euro
    auto: 300euro
    essen: 300euro
    sind 2300euro

    das ist für die durchschnittlich 60stunden arbeit in der woche alles andere als befriedigend.

    ich kann nur den kopf schütteln wenn hier irgendjemand mit seinem gehalt zufreiden ist. das ist absoluter wahnsinn und sehr kurzfristiges denken. ihr könnt euch nicht mit einem studenteneinkommen vergleichen. ihr müsst mal ein paar jahre weiter denken. man kann nicht mit lausigen 3600euro glücklich werden. ich bekomme rund 3300euro mit diensten netto raus, arbeite (mit diensten, 6,8 pro monat) rund 80 stunden die woche. rechnet das doch mal aus. das ist ein witz!!!
    "Ich bin nicht intelligent, sondern fleißig"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook