teaser bild
Seite 3 von 50 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 250
Forensuche

Thema: Gehalt

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2008
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, richtig. Warum bezahlen die denn nicht nach Tarif? Muss sich da nicht jedes Krankenhaus dran halten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Antracis
    Klingt für mich von der Gehaltshöhe nach Vivantes.
    Mit Vivantes gibt es bis jetzt anscheinend nur Vorschaltverträge, in denen sie sich auf einen älteren TdL-Vertrag berufen. Allerdings steht in einem dieser Vorschaltverträge noch etwas über Einmalzahlungen bzw. Sonderzahlungen.


    Zitat Zitat von Antracis
    Naja, aber Berlin ist da ein schwieriges Pflaster...
    Um nicht aus Berlin weg zu müssen, nehmen einige wohl einiges in Kauf...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2008
    Beiträge
    15
    Also nichts zu machen. Werden die sich irgendwann mal dem allgemeinen Tarifvertrag anschließen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Ich habe einige gute Freunde, die bei Vivantes arbeiten (Der einzige Grund ist meist in der Tat, nicht aus Berlin weg zu wollen). Die erzählen mir dann immer mal wieder teils haarsträubende Geschichten hinsichtlich einer nicht vorhandenen Weiterbildung, absurdem Arbeitspensum und wirklich abenteuerlicher anderer Sachen, wie z.B. Crashkurs-ITS-Einarbeitung.
    Es gibt aktuell ja Tarifverhandlungen für Ärzte und Pflege, seitens der Pflege laufen glaube ich schon Streiks diese Woche. Die Ärzte konnten sich wohl noch nicht aufraffen...

    Letztlich war Vivantes ein extrem verschuldetes Konglomerat staatlicher Kliniken, das jetzt ordentliche schwarze Zahlen schreibt...mit einem Privatpatienten-Anteil von 3% bei Berliner Schnitt von 10%. Das wurde offenbar dadurch erkauft, dass man keinen Cent mehr ins Personal investiert.

    Gruß
    Anti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Antracis
    Ich habe einige gute Freunde, die bei Vivantes arbeiten (Der einzige Grund ist meist in der Tat, nicht aus Berlin weg zu wollen).
    Wer in Berlin Gyn machen will hat nach dem, was man im Ärzteblatt bei den Suchbegriffen "Assistenzarzt & Gynäkologie & PLZ 1....." gerade an Stellenangeboten findet, anscheinend ziemlich schlechte Karten:
    Insgesamt gibt es da momentan nur 2 Gyn-Angebote in Berlin: eines in Urogynäkologie am St. Hedwigs und eines bei Vivantes, wo aber eigentlich ein fortgeschrittener Assi gesucht wird. Dann gibt es im PLZ-Bereich 1.... nur noch ein Trainee-Angebot am E. v. Bergmann in Potsdam und eine Stellenausschreibung der Ruppiner Kliniken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 50 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook