teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    New Haven, CT
    Semester:
    MD '06, MPH '08
    Beiträge
    30



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2008
    Ort
    Ann Arbor
    Semester:
    PGY II
    Beiträge
    48
    Danke, das klingt ja mal richtig positiv. Waere schoen, wenn die Chirurgen das auch so sehen wuerden, davon hab ich aber leider bei meiner Application nichts gemerkt.

    Gruesse,
    Stefan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    153
    Ui, das hört sich ja wirklich ganz gut an danke fürs reinstellen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Super Sache!

    Zitat Zitat von swl
    Danke, das klingt ja mal richtig positiv. Waere schoen, wenn die Chirurgen das auch so sehen wuerden, davon hab ich aber leider bei meiner Application nichts gemerkt.

    Gruesse,
    Stefan
    Die Chirurgen sind ja auch nicht so auf IMGs angewiesen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Die Chirurgen sind zwar weniger auf IMGs angewiesen als Internisten oder Allgemeinmediziner, aber in den letzten Jahren lag die Anzahl der categorical positions, die durch IMGs besetzt wurden, recht konstant bei 20%, trotz des unaufhörlichen "surgery is highly competitive"-Gelabers seitens der Amis. Ferner blühlt den Amis in etwa 10 Jahren bei unveränderter Anzahl an Absolventen chirurgischer Ausbildung ein ausgewachsener Chirurgen-Mangel, vor allem in unattraktiven Wohngegenden; im Grunde sind Chirurgen jetzt schon in solchen Gegenden Mangelware.

    Klar haben die Amis Vorbehalte gegenüber ausländischen Absolventen; aber es ist eine Tatsache, daß ca. ein Drittel aller Residency-Stellen Jahr für Jahr an Ausländer gehen. Nur die kleinen Fächer wie Derma oder Optho, die auch an amerikanischen Bewerbern nur 100-150 pro Jahr brauchen, um alle Stellen zu besetzen, werden es sich in absehbarer Zukunft leisten können, praktisch ohne ausländische Bewerber auszukommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook