teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Helft mir doch mal, denke ich mir nur (als dummer Student) dass es irgendwie mal bei Nachfragen kritisch werden könnte wenn man sich selbst Btms verschreibt ohne dass jemand mal definitiv ne Diagnose gestellt hat und dann noch off-Label arbeitet?Denn gerade Ritalin sollte doch eigentlich nur von Fachleuten verschrieben werden dürfen?(wurde dazu jetzt nicht sogar ne Änderung angeraten?)



  2. #22
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Pherenike Beitrag anzeigen
    Ich sehe allerdings nicht so viel Sinn darin, als Erwachsener mit einer Methylphenidattherapie zu beginnen - es ist bereits off-label bei seit der Kindheit weitergeführten Therapie und nicht so erfolgreich.
    Es gibt zumindest einige erwachsene ADHSler, jenseits der 30, die sehr wohl auf das Medikament subjektiv positiv ansprechen.



  3. #23
    Banned
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von sebi123 Beitrag anzeigen
    Was meine Stimmungen angeht ist es eher ne normale Zyklotymie
    1. Auch da hilft Lithium!

    2. Kann sich unbehandelt zur handfesten bipolaren Psychose entwickeln!

    3. Wird durch Methylphenidat u. ä. Stimulanzien garantiert schlimmer!

    Gruß,
    EKT



  4. #24
    Krüppelkatze
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Was ist überhaupt eine "normale" Zyklothymie? Ist das sowas wie eine "normale" Depression? Ein "normales" Koronarsyndrom? Eine "normale" Infektionskrankheit?
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von sebi123 Beitrag anzeigen
    Habe ich… was spricht dagegen ein freischaffender Arzt zu sein?
    Gar nichts! Dann musst du aber bei der LÄK dein "freies Schaffen" als Tätigkeit anmelden. Im Zweifelsfall heißt diese Unternehmung dann "Privatpraxis" mit allen steuerlichen und rechtlichen Vor- und Nachteilen.



Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook