teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    28
    Erstmal vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt das hier kurz zu überfliegen=)

    ich bin atm am MKG lernen und habe mal die altklausueren an meiner Uni durchgeschaut, und bin dabei auf 2 Fragen gestoßen, die ich mit meiner literatur nicht spontan beantworten konnte:

    zum ersten: welche standard Röntgenaufnahmen müßen bei Fehlen von einem CT/MRT zum Ausschluß von Gesichtsschädelfrakturen gemacht werden.
    -> Ich denke mal Schädel pa is in jedemfalle dabei, nur soll die Frage mit 5 aufnahmemodi beantwortet werden und ich weiß nich wirklich was da standard is... in meinen Büchern steht nur, dass man nen ct benutzen soll^^

    zum zweiten:
    Welche der folgenden Kombinationen entsprechen einer liste der primäroperationen bei LKGS spalten:
    1)Lippenplastik, Kieferspaltosteoplastik,Velopharyngoplastik,Uranop lastik
    2)Veloplastik, Uranoplastik,Rhinoplastik, Lippenplastik,Periostplastik
    3)Kieferspaltosteoplastik,Veloplastik, Tympanoplastik, Lippenplastik, Gabellappenplastik
    4)Lippenplastik, Periostplastik, Velopharyngoplastik, Uranoplastik
    5)Lippenplastik, Uranoplastik, Veloplastik, Kieferspaltosteoplastik

    bei dieser frage ist mein problem, dass jedes buch/jede therapierichtlinie da was anderes sagt, ausschließen würde ich lediglich antwort 3 wegen der Tympanoplastik

    naja danke schonmal für alle tipps=)



  2. #2
    Gedankenverbrecher Avatar von hypnose-kroete.de
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    HIER™
    Semester:
    Zustand nach
    Beiträge
    354
    Erstens: Eine Okzpitomentale Projektion sei da der konventionelle Gammakanonen-Goldstandard, sagt Squire.

    Zweitens: Da hör ich mal lieber auf den Pinguin

    -Capo Crimini der organisierten Das-Dass-Verbrecher-



MEDI-LEARN bei Facebook