teaser bild
Seite 103 von 129 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 515 von 645
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #511
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Die 2 Totschlagargumente: sozial und unterlassene Hilfeleistung

    Je nach Person wird entweder der soziale Unfug praktiziert, indem man sich ja "für das höhere Gut opfert" oder man hat soviel Schiss vor Staatsanwalt, Klinikleitung und Chef, dass man das alles mit sich machen lässt.

    Und Politik, Krankenkassen und Krankenhausleitung nutzen das gnadenlos aus. Diese 3 Gruppen erwirtschaften nicht das Geld, aber sie geben es aus und kürzen es denen, die es erwirtschaften sollen (aktiv wie passiv)(aktiv: direkter Mehrwert, passiv: gesunder Arbeitnehmer zahlt Steuern).
    Aber so ist das System aufgebaut und solange alle Interessensgruppen, selbst diejenigen, die Trotz Vertretungsauftrag nicht "ihre" Gruppe vertreten (Marburger Bund und Ver.di), sonder eher nur Pfründe verteidigen, wird sich nix auf die Schnelle ändern.

    Ich seh zu, dass ich das Beste aus dem System heraushole, und wenn das nicht klappt, wechsele ich das System.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #512
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Ich würde nicht sagen, das Einkommen der niedergelassenen Ärzte ist zu gering, sondern dass das Einkommen der anderen zu hoch ist ;)

    Vor allem, wenn man das dann mit den Einkommen der anderen Akademiker vergleicht, die bestimmt nicht viel weniger arbeiten und schon über jeden festen Arbeitsvertrag froh sind ...

    Ist dann schon Klagen auf hohem Niveau.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #513
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Anderen geht es immer schlimmer. Noch so ein "Netzbeschmutzer"-Argument (nicht persönlich gemeint)

    Die einen finden keine Arbeit, das mag sein. Wenn sie dann Arbeit haben, verbringen sie nicht durchschnittlich 270-300 Stunden pro Monat bei ihrem Job ohne das sie dafür adäquat bezahlt werden.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #514
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2010
    Beiträge
    10
    Grüßt euch!

    Ich klinke mich mal ein:
    - Die Anfangsgehälter für Assis an UKs (knappe 4k) sind schon nicht sooo verkehrt. So viel mehr wird in der Wirtschaft für Ings und BWler auch nicht bezahlt. Dort streuen die Gehälter aber deutlich mehr als bei Ärzten (siehe unser Innsbrucker Unternehmensberater). Arbeiten muss man hier auch für sein Geld (Überstunden, Stress). Wir sollten auch nicht vergessen, dass wir nach dem Examen erstmal in Weiterbildung sind, dh noch nicht die volle Verantwortung (bitte jetzt keine Haarspaltereien) tragen.
    - Wo mMn viel zu wenig bezahlt wir ist bei den Grundgehältern für FA und OA. Hier müsste entsprechend der deutlich gestiegenen Kompetenz/Verantwortung mehr gezahlt werden.
    - Was mir auch nicht einleuchtet ist die Tatsache, dass man für Nachtarbeit weniger gezahlt bekommt als für Arbeit am Tage. Ist, glaube ich bei Ärzten einmalig. Da muss sich was ändern!
    - Die Umsatzzahlen für Ärzte schwanken je nach Interessensgruppe die sie veröffentlicht...

    gruss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #515
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von bobbydigital Beitrag anzeigen
    Gerne!

    Mich schockiert es einfach, was der gemeine Mediziner alles mit sich machen lässt. Es fängt im PJ an: Wir akcern 5 Tage die Woche für nichts, schuften im OP, nehmen 3 Stunden pro Tag Blut ab und sollen uns dann über Essensmarken freuen?

    Meine Freundin, Juristin, muss im Referndariat 2 mal pro Woche dort antanzen um sich für 4 Stunden in ein Seminar zu setzen und dann noch ein bisschen was zu Hause arbeiten, das war`s. Sie bekommt im 950 Euro auf die Hand und leistet dort weit aus weniger als wir PJler im Krankenhaus. Es ist eine Schande....

    Das Ganze setzt sich über die Assistenzzeit bis in die Niederlassung fort... Ich persönlich habe einen Plan und hoffe, dass sich mein Studium anständig rentiert und ich später wirklich mal 164.000 bekomme, denn VERDIENEN werde ich das durch meine Arbeit sicherlich, aber zwischen bekommen und verdienen ist ein großer Unterschied. Der PJler verdient sicherlich aich mindestens einen Tausender im Monat, bekommen tut er Essensmarken....
    Na dann ist ja alles tutti für dich: Plan B, reich heiraten

    @Pottmed: tscha, man muss aber auch fairerweise sagen, dass nicht jeder, der sich "Arzt" schimpfen darf, den Drive und das Potential für eine Partnerschaft in einer BIG 4 Advisory hat.

    Sind halt Äpfel und Birnen- andererseits ist es schon bitter, noch nicht einmal das doppelte Gehalt einer KSr zu beziehen, und wir wissen alle, wie "eklatant überbezahlt" Pflegekräfte in unserem Gesundheitssystem doch sind, Ironie off.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook