teaser bild
Seite 107 von 129 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 535 von 645
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #531
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von DoctorNew Beitrag anzeigen
    @Medicus
    Die Aussage ist doch quatsch. Weil man ein Fach gut findet und einem die Arbeit Spaß macht, darf man doch trotzdem eine gerechte Bezahlung fordern?
    Dabei muss man sagen, dass ein Wissenschaftlicher Mitarbeiter auch deutlich weniger Verantwortung hat als der angestellte Arzt. Dafür belohnt die Wirtschaft aber ja auch später den Doktortitel des WA mit höheren Gehältern.
    Nun gut. Ich finde das derzeitige Gehalt gerecht. Man kann davon gut leben, ausserdem habt ihr doch eh kaum Zeit Geld auszugeben, bei eurem Arbeitsaufwand.

    Ausserdem, wie willst du höhere Gehälter finanzieren, unser Gesundheitssystem ist doch eh kaum finanzierbar und da solltet ihr zunächst an das Wohl der Patienten denken, als euch ein größeres Auto leisten zu können...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #532
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2010
    Beiträge
    10
    @medicus

    Gut das Du die Argumente der Arbeitgeberseite anführst: "Kein Geld da"

    Wieso dann überhaupt Gehalt fordern? Ist ja schließlich kein Geld da!
    Aber im Ernst: die Arbeit verdichtet sich zusehends, der Effizienzdruck wächst. Wer effizient (=mehr Patienten in kürzerer Zeit) arbeitet soll auch leistungsgerecht sprich besser bezahlt werden.

    Geld ist nie da - das Argument lasse ich nicht zählen!

    Wer sagt denn, dass die Forderung nach mehr Gehalt eine kompetente Behandlung der Patienten beeiträchtigt? Das Argument verstehe ich nicht.


    Ich hab mal in die Fernsehdiskussion reingeschaut:
    Vorstellungsrunde:
    Die Dame von der Barmer war vor Ihrer Tätigkeit als Vorstandsvorsitzende bei Deutschlands größter Krankenversicherung Gesundheitsministerin in NRW. Hmmmm...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #533
    Klinik!
    Mitglied seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von LotF Beitrag anzeigen
    ich meine auch gar nicht Vitamin B, ich weiß aber auch, dass sich viele Leute bewerben und nicht genommen werden ;)

    Zu den 70k: http://mediathek.daserste.de/daserst...d=&goto=&show=

    so ab 55min, genaue Aussage, die ich meine, bei 57min
    Ja bei dem in der Klinik würd ich auch anfangen, wenn der mir 74.000€ auf den Tisch legt als Assi. bzw dann 95.000€ als FA und über 115.000€ als OA.

    Die Angaben die der werte Herr Bovelet macht liegen schon deutlich über den Tarifen des öffentlichen Dienstes.

    http://oeffentlicher-dienst.info/c/t...-2010&matrix=1



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #534
    Nichtsnutz
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Medi2009 Beitrag anzeigen
    Ja bei dem in der Klinik würd ich auch anfangen, wenn der mir 74.000€ auf den Tisch legt als Assi. bzw dann 95.000€ als FA und über 115.000€ als OA.
    Ich könnte mir vorstellen, dass er die gesamten Gehaltskosten anspricht (also inkl. Arbeitgeberanteil für die Sozialkassen), anders kann ich mir den Betrag nicht erklären, das wäre nicht angemessen.

    BTW: Busfahrer haben auch viel Verantwortung. Vielleicht sollte man an der Stelle auch anmerken, dass Wissenschaftler in der Forschung einem enormen Erfolgsdruck ausgesetzt sind - normalerweise auch ein Anlass, ein gutes Gehalt zu bekommen.

    Ärzte verdienen in breiter Masse sehr gut (zumindest im Krankenhaus, niedergelassene kann ich mangels Daten nicht beurteilen), ich verstehe nicht, wie man sich da noch beschweren kann und Vergleiche mit wenigen Überfliegern anstrengt. Was man aufgreifen muss, sind die Arbeitsbedingungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #535
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    Ulle, seine Aussage klingt aber anders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook