teaser bild
Seite 11 von 129 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 645
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Scheint ein Reizthema zu sein...
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Hm, das passt gerade so schön zum Thema...

    http://www.focus.de/karriere/perspek...id_348952.html

    Die Frage ist nur, will das Ausland auch uns ?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Entschuldigung? Avatar von mejakru30
    Mitglied seit
    23.08.2008
    Ort
    Spaßfabrik
    Semester:
    Ex und hopp
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von LasseReinböng
    Das interessante ist, daß es selbst Fachärzte der oben genannten Disziplinen ins Ausland zieht ( mal abgesehen von Schönheitschirurgen, dazu weiß ich nix). So einfach ist das mit dem finanziell sorglosen Leben durch eigene Praxis definitiv nicht, auch nicht bei den Radiologen und Orthopäden.

    Mein Vater (Arzt, eigene Praxis) macht sich auch Vorwürfe, nicht vor Jahren aus Deutschland weggegangen zu sein - angesichts seines Einkommens meiner Meinung nach zu Recht.
    Ich glaube doch aber, dass es durchaus noch mehr Gründe sind, oder? Bürokratie,Abrechnungssystem (was ich nachvollziehen kann).... Und ohne meine leuchtend hehren Gründe in den Vordergrund zu stellen- aber, nee. Wer sich Luxus erarbeiten will und es hier nicht kann- aus welchen Gründen auch immer- na dann: Auf in Länder, wo´s geht. Gerechte Bezahlung? Aber ja. Arzt als Geldscheffler? Nein. Ich bin bereit, nicht reich zu werden, um etwas zu tun, was mir (hoffentlich) Spaß macht. Aber ich möchte natürlich leben können...
    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

    http://www.youtube.com/watch?v=Sv5iE...eature=related



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Naja, die Schweden reißen sich derzeit um deutsche Ärzte. Allerdings vor allem um Fachärzte, oder aber mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Die Gehälter sind allerdings nicht unbedingt exorbitant höher, allerdings die Arbeitsbedingungen wohl wesentlich besser. Wem es da zu dunkel, einsam und zu kalt ist, kann ja die Vereinigten Arabischen Emirate anpeilen. Ein chirurgischer Kumpel ist dahin ausgewandert. Gehaltsmäßig wohl ein Traum, aber der Rest ?
    Dann doch lieber Schweden, fand das Land eh immer toll.
    Als Psychiater muß ich dann aber wirklich kräftig schwedisch lernen...

    nacht
    Anti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von mejakru30
    Aber ich möchte natürlich leben können...
    Genau deswegen gehen doch die meisten weg, doch nicht wegen des "Scheffelns", was man im Übrigen in Deutschland viel besser kann als z.B. in Skandinavien.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook