teaser bild
Seite 29 von 129 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 645
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2007
    Beiträge
    236
    Die Franzosen warnen nicht vor einem völlig unrealistischen Ärztemassenexodus, sondern vor Todesfällen beim bevorstehenden Streik der Notärzte:

    .... Jahrelang habe das Personal in den Notaufnahmen es hingenommen, trotz Arbeitsniederlegungen zum Dienst eingeteilt und verpflichtet zu werden, sagte der stellvertretende Vorsitzende des Notärzteverbandes AMUF, Régis Garrigue, am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Paris.

    “Wir sind nicht mehr glaubwürdig, diesmal weigern wir uns.“ Wenn die Notärzte zu Monatsbeginn in den Ausstand träten, werde es Tote geben, warnte der Arzt.....
    Quelle

    Da darf man mal gespannt sein.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    meine Meinung zum Thema (als einziger klar denkender Realist hier ):

    Ärzte verdienen sau wenig. 13 Jahre Abi plus 5/6 Jahre Vorklinisch plus 5/6 Jahre Klinisch. Das Niveau ist hoch, der Alltag ist kraftraubend und das 11 Jahre! 11 Jahre verdammt. Während die anderen Geld ansammeln, zahlt man selbst noch Studiengebühren.
    Und wenn man dann endlich das Ziel erreicht hat, kann man sich mit 2,5k Nette rumschlagen. Das ist eine Stange Geld, aber nicht nach so vielen Jahren "Geldlosigkeit".

    Die Antwort auf die Frage, ob die Ärzte ******** verdienen, ist ein lautes jaaaaaa.


    Deshalb muss man das Dasein als Arzt und Geld voneinander trennen. Zwei Geraden, die parallel zueinander laufen, sich nie begegnen. Sich über Gehälter zu informieren ist natürlich total nachvollziehbar.
    Man sollte sich vor dem Med.-Studium ganz ehrlich fragen: "Will ich Geld oder will ich Arzt werden."
    Angst vor dem Hungertod, sollte kein Akademiker haben.


    Dagegen kann man auch nichts tun. Und irgendwie passt es auch das ein Arzt nicht wirklich was verdient. Wenn die Gehälter relativ gut wären, würden es mehr Leute studieren wollen. Unter diesen wären viele, die aus falschen (Geld-)Gründen entschieden haben. Ich glaube fest daran, dass Ärzte Ehrenmänner sind (90%), die wissen was sie tun. Wenn man die Gehälter richtig hoch schrauben würde, könnte sich das rasant ändern.

    Ändern kann man die Bedingungen in den Krankenhäusern... nicht nur für das Personal, sondern vor allem Patienten würden profitieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #143
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    öhm...wie kommst du auf 11 Jahre??? Sind eher 6-2 vorklinisch und 4 klinisch incl. PJ
    lg
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #144
    docmoechtegern
    Guest
    Zitat Zitat von doni
    ..Ärzte verdienen sau wenig. 13 Jahre Abi plus 5/6 Jahre Vorklinisch plus 5/6 Jahre Klinisch. Das Niveau ist hoch, der Alltag ist kraftraubend und das 11 Jahre! 11 Jahre verdammt. Während die anderen Geld ansammeln, zahlt man selbst noch Studiengebühren.
    Und wenn man dann endlich das Ziel erreicht hat, kann man sich mit 2,5k Nette rumschlagen. Das ist eine Stange Geld, aber nicht nach so vielen Jahren "Geldlosigkeit".
    Oh,verdammt, warum hat mir das keiner früher gesagt? Jetzt verstehe ich endlich, warum sich meine Eltern weigern wollen,mir ein Medizinstudiumzu finanzieren!
    Klar - 22 Semester studieren und danach nur einen Hungerlohn von 2500 € netto für 90 Wochenstunden?

    Danke, doni, dass Du mir noch rechtzeitig die Augen geöffnet hast. Jetzt ist es klar: Ich werde nicht Medizin, sondern Molekulare Biotechnologie studieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    ja kein ding, dafür bin ich hier.

    da hab ich mich vertippt Assi gehört dazu


    die Aussage dahinter bleibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook