teaser bild
Seite 57 von 129 ErsteErste ... 74753545556575859606167107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 285 von 645
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #281
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von habichnicht

    Ob ich ihm mal einen Link auf diesen Thread schicken sollte, damit er das Medizinstudium aufgibt und doch noch die Pilotenausbildung macht?
    Nochmal abseits aller Polemik: Beides sind sicher Berufe, die bei entsprechender Eignung und Begeisterung für die Materie viel Spaß machen können, obwohl die Arbeit hart ist und die Dienstpläne oft ungünstig. Beim Gehalt rudere ich sogar zurück. Hab gerade mit einer befreundeten Pilotin telefoniert, die mir bestätigte, dass sich da die Gehälter in den letzten Jahren extrem gedreht haben, teils halbiert und Joblage katastrophal.
    Aber: Ich glaube schon, dass die seriösen Fluggesellschaften Ihre Fort- und Weiterbildungen ernst nehmen. Wenn Du da eine Linkskurve bei extremen Abwind oder was auch immer fliegen mußt, sagt bestimmt keiner: Schau mal in Deinem Kitteltaschenbuch nach. Oder bei der Frage: Ich erkenne auf dem Radar gar nix...das müssen sie dann nach Feierabend mal üben. Und bei beidem gehts um Menschenleben oder zumindest die Gesundheit.

    Letzteres ist aber leider in vielen Kliniken Alltag. Tut uns leid, wir haben in diesem Jahr keinen Weiterbildungsetat. Nein, sie können jetzt leider nicht in die Funktionen rotieren, vielleicht in Ihrem Urlaub. Ihr Kollege ist leider wieder krank, übernehmen sie heute bitte wieder die Früh- und die Spätschicht ? Klar bescheinige ich Ihnen die 30 Gastroskopien, die sie nie gemacht haben...

    Das ist es, was mich wirklich stört. Gehalt ist mir ehrlich gesagt relativ schnurzt und ich bin auch einer der seltenen Exemplare, die durchaus meinen, dass ein bestimmter Grad der Berufsqualifikation auch mal unbezahlte Überstunden machen muß. Aber die Behandlung und Ausbildung vieler Ärzte ist einfach ein Skandal...und es gibt natürlich Alternativen, aber das mit der richtigen Wahl ist nicht immer so einfach, wie es in der Theorie scheint. Und die Industrie halt keine Alternative...

    Gruß und Tschüss
    Anti
    Geändert von Antracis (24.11.2008 um 20:09 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #282
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346
    @ Szaf
    Welchen Beruf hast du erlernt? Ich gehe mal von aus, dass du RS bist (Szaf
    Rettungssanitäterin). Das ist ja kein Ausbildungsberuf, sondern eine Fortbildung und von der BG nicht anerkannt. Man kann diese in 520 h absolvieren. Was für ein Gehalt erwartest du dafür?
    Das man nach einem Studium mehr verdient ist doch logisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #283
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Arash
    Hey Guys!

    What's up? Mal ehrlich, wir wissen doch alle das Ärzte schlecht verdienen. Natürlich klingen 2300 Euro/ Monat nicht schlecht, wenn man bedenkt dass man "nur" Assistenzarzt ist. Wohlgemerkt soviel Geld kriegt man nur an Uniklinken. Aber für die Arbeit die man tut, ist das mit Sicherheit nicht genug. That sucks! Viel schlimmer noch, dass die Fachrichtungen unterschiedlich bezahlt werden. Ich verstehe nicht, wirklich kein bißchen warum ein Pädiater schlechter verdienen muss, als ein Orthopäde.
    Natürlich gibt es die einen Ärzte die auch mal mehr als der Durchschnitt verdienen, aber wieviele sind das an einem Krankenhaus? Die könnt ihr doch an einer Hand abzählen.

    Das wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern, Ärzte müssen arbeiten.

    Letztendlich hat man aber als fertiger Mediziner die Chance ins Ausland zu gehen und weitaus besser bezahlt zu werden, als hier in good old Germany.

    Im Ausland wird nicht unbedingt besser verdient...http://tiny.cc/e0TOo

    Und ja, die Einkommensunterschiede bei den niedergelassenen Ärzten sind erheblich, auch wenn jetzt gleich zig Leute mit Tabellen und Statistiken anrücken, die anderes behaupten. Die Unterschiede sind ein Grund, warum es dann so manchen Arzt doch nach Schweden zieht, auch wenn man dort nicht im Geld schwimmen wird, wie der Artikel schildert. Für einen Orthopäden mit laufender Praxis lohnt sich der Wechsel finanziell offenbar nicht, für so manchen Psychiater, Neurologen oder Allgemeinarzt hingegen sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #284
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Antracis
    Aber: Ich glaube schon, dass die seriösen Fluggesellschaften Ihre Fort- und Weiterbildungen ernst nehmen. Wenn Du da eine Linkskurve bei extremen Abwind oder was auch immer fliegen mußt, sagt bestimmt keiner: Schau mal in Deinem Kitteltaschenbuch nach. Oder bei der Frage: Ich erkenne auf dem Radar gar nix...das müssen sie dann nach Feierabend mal üben.
    Das nenne ich mal einen sinnvollen Vergleich.

    Vielleicht würde sich an den Missständen in Eurer Weiterbildung - sollten sie tatsächlich so sein, wie Du sie schilderst - was ändern, wenn ihr gegen diese genauso heftig protestieren würdet wie gegen eurer "mageres" ;) Gehalt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #285
    Registrierter Benutzer Avatar von Harry78
    Mitglied seit
    14.04.2008
    Ort
    Dresden
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    86
    Ich glaub kaum, dass man im OP nochmal in Checkliste gucken kann
    "Many authors use statistics the way a drunk uses a lamppost: For support rather than illuminantion"undefined



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook