teaser bild
Seite 59 von 129 ErsteErste ... 94955565758596061626369109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 295 von 645
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #291
    docmoechtegern
    Guest
    @Anti:
    Das würde aber nur die Unterschiede zwischen den einzelnen Fachgruppen erklären.

    Was ist mit den enormen Unterschieden innerhalb der einzelnen Facharztgruppen?

    Ich habe erst gedacht, das läge an unterschiedlich hohen Anteilen der Praxen an Privatpatienten etc.
    Aber auf piston-for-life's unterem Link war noch ein Link auf www.KBV.de.
    Dort gibt es jede Menge Tabellen und Säulendiagramme zu den Einnahmen der Kassenärzte.
    Da ist mir aufgefallen, dass es zum Beispiel unter den Hausärzten viele gibt, die sehr wenig Kassenhonorar bekommen, aber auch gar nicht so wenige, die ziemlich viel bekommen (manche sogar mehr als 550 000 Euro pro Jahr). Warum gibt es da so große Unterschiede?
    Geändert von docmoechtegern (26.11.2008 um 04:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #292
    Persona non grata Avatar von Szaf
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    In der freien Wildbahn
    Semester:
    Retter studieren nicht, sie können es oder auch nicht
    Beiträge
    3.065
    Zitat Zitat von Alzheimer
    @ Szaf
    Welchen Beruf hast du erlernt?
    Glaserin,Fachrichtung Glas und Rahmenbau, sowie Kunstverglasung.

    Ich besitze einen Gesellenbrief !!!!! Ja und ?

    Zitat Zitat von Alzheimer
    Ich gehe mal von aus, dass du RS bist (Szaf
    Rettungssanitäterin).
    Das bin ich, allerdings bin ich keine von denen die ihre Ausbildung im Schnellverfahren durchgezogen haben.

    Zitat Zitat von Alzheimer
    Das ist ja kein Ausbildungsberuf, sondern eine Fortbildung und von der BG nicht anerkannt.
    Danke für die Belehrung. Das Erzähle ich seit Jahren fast allen meinen Praktikanten und RAiP"s bevor ich ihnen Anfange den Umgang mit Medizinprodukten und Patienten beizubringen.

    Zitat Zitat von Alzheimer
    Man kann diese in 520 h absolvieren.
    Ja so ist es. Und.... Tangiert mich peripher...

    Ich habe mich nach etwas über 6 Jahren, vielen Sonderausbildungen und mehr als einem Jahr Praktikum entschieden mein Ehrenamt zum Beruf zu machen da meiner Meinung nach RS die im Crash Kurs Ausgebildet wurden nicht wirklich dem Wohle der Patienten dienlich sind.

    Insgesamt habe ich mir bis zum Abschluss 2 Jahre Zeit gelassen.

    Und lass dir gesagt sein...

    520 Std. hin oder her, es ist ein Knochenjob mit verdammt viel Verantwortung und er verlangt auch das man bereit ist sich ständig Fortzubilden. Stillstand ist der Tod eines jeden Rettungsdienstler"s.


    Zitat Zitat von Alzheimer
    Was für ein Gehalt erwartest du dafür?
    Soviel das ich leben kann. Überstunden schiebt man schließlich ohne Ende. Ich denke mal ein Spielraum bis 1400 Euro netto sollte offen sein und unter 1000 Euro geht gar nicht.

    Zitat Zitat von Alzheimer
    Das man nach einem Studium mehr verdient ist doch logisch.
    Sag mal hältst du mich für völlig verblödet ?

    Ich weiß das Rettungsdienstpersonal kein wirkliches Ansehen oder gar eine Lobby in den Augen der Mediziner hat. Wenn ich dich so lese denke ich mir ihr solltet mal selbst die Patienten aus ihrem Dreck und Elend holen wie wir sie manchmal zu Gesicht bekommen bevor sie in euer schönen und sauberen Ambulanz landen....

    Es ist logisch das ihr ein Recht auf mehr Gehalt habt als der Durchschnitt der Bevölkerung, dennoch muss ich sagen das ein Studium kein Grund ist völlig abzuheben.

    Ach ich vergas Alzheimer.....
    Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris!





    Geändert von Szaf (Morgen um 25:61 Uhr).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #293
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Zitat Zitat von Szaf
    Ich weiß das Rettungsdienstpersonal kein wirkliches Ansehen oder gar eine Lobby in den Augen der Mediziner hat. Wenn ich dich so lese denke ich mir ihr solltet mal selbst die Patienten aus ihrem Dreck und Elend holen wie wir sie manchmal zu Gesicht bekommen bevor sie in euer schönen und sauberen Ambulanz landen....

    .
    Ganz ehrlich glaube ich eher dass das Problem nicht auf Seiten der Ärzte liegt , Szaf - ich bin selber Rettungsassistentin und hab mich von den Docs (bis auf wenige Ausnahmen) nie von oben herab behandelt gefühlt-
    on topic: du schreibst selber dass du dein Hobby (Ehrenamt) zum Beruf gemacht hast-musst halt mit der schlechten Bezahlung leben-tun wir ja auch-trotz Jammern
    Und wann trägst du Verantwortung? Gibts noch Bundesländer wo Rettungsanis ohne Assistenten fahren dürfen?
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #294
    rogerM
    Guest
    ja mich würde auch mal interessieren was so das täglich brot und verantwortung bei dir ist. @szaf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #295
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Ort
    In ma brain
    Semester:
    123564
    Beiträge
    62
    Vernatwortung trägt man auch (ob ihrs glauben wollt oder nicht) auf einem KTW... Und selbst wenn man auf nem RTW rein rechtlich keine Verantwortung trägt, hat man doch eine gewisse Verantwortung sich und dem Patienten gegenüber.
    Und das reicht schon.

    Regards,
    Knapp

    @ Behandlung von Ärzten + Klinikpersonal:
    Die meisten Notärzte sind sehr loyal und freundlich, Klinikpersonal (Ärzte wie Pfleger/Schwestern) sind teilweise unwissend und durch die Unwissenheit unfreundlich und herablassend...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook