teaser bild
Seite 60 von 129 ErsteErste ... 105056575859606162636470110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 296 bis 300 von 645
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #296
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von astrophys
    Die Durchfallquote beim Aufnahmetest der Lufthansa liegt bei 98%. Wie hoch war noch mal die Durchfallquote beim Medizinstudium?
    wenn wir vom aufnahmetest sprechen, dann schau dir mal die realität vorm med-studium an - den nc gibt es nicht aus spaß an der freude.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #297
    Persona non grata Avatar von Szaf
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    In der freien Wildbahn
    Semester:
    Retter studieren nicht, sie können es oder auch nicht
    Beiträge
    3.065
    Zitat Zitat von horsedoc
    Ganz ehrlich glaube ich eher dass das Problem nicht auf Seiten der Ärzte liegt , Szaf - ich bin selber Rettungsassistentin und hab mich von den Docs (bis auf wenige Ausnahmen) nie von oben herab behandelt gefühlt-
    Das glaube ich dir.


    Zitat Zitat von horsedoc
    on topic: du schreibst selber dass du dein Hobby (Ehrenamt) zum Beruf gemacht hast-musst halt mit der schlechten Bezahlung leben-tun wir ja auch-trotz Jammern
    Ich habe es zum Beruf gemacht weil kalte Gegenstände nicht meine Welt sind. Ich war am Bau zu Tode unglücklich. Die Chance auf Abi wurde mir dank Lehrern leider damals genommen mit der Schulempfehlung nach der Grundschule, sonst hätte ich mich wahrscheinlich schon früher für einen anderen Weg entschieden.

    Der Job gibt mir viel und das ständige lernen macht Spaß.

    Zitat Zitat von horsedoc
    Und wann trägst du Verantwortung? Gibts noch Bundesländer wo Rettungsanis ohne Assistenten fahren dürfen?
    Hab nicht geschrieben das ich ohne Assi fahre. Der Assi aufm RTW ist hier oft ein unerfahrener RAiP oder ein Kollege im ersten Berufsjahr und wenn du das Los ziehst bist du um jedes bisschen eigene Erfahrung froh damit der Karren nicht in Dreck fährt. Zudem sind RS Transportführer auf KTW"s, KTW"s werden gerne als First Responder eingesetzt oder dazu ausgenutzt zu angeblichen HiLo"s zwecks KTP zu fahren die sich dann plötzlich als akuter Notfall herausstellen. Weiterhin kommt es ab und an vor das während einer Fahrt ein Transport plötzlich zum Notfall wird weil das Klinikpersonal mal wieder nicht eingesehen hat auf die Frage einer ordentlichen Patientenübergabe einzugehen.

    So mal am Rande ich fahre jetzt seit 2001 Beruflich und ich könnte so einige Geschichten erzählen die ich Erlebt habe. Aber keine Sorge nicht nur negative.
    Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris!





    Geändert von Szaf (Morgen um 25:61 Uhr).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #298
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Zitat Zitat von Szaf
    Hab nicht geschrieben das ich ohne Assi fahre. Der Assi aufm RTW ist hier oft ein unerfahrener RAiP oder ein Kollege im ersten Berufsjahr und wenn du das Los ziehst bist du um jedes bisschen eigene Erfahrung froh damit der Karren nicht in Dreck fährt. Zudem sind RS Transportführer auf KTW"s, KTW"s werden gerne als First Responder eingesetzt oder dazu ausgenutzt zu angeblichen HiLo"s zwecks KTP zu fahren die sich dann plötzlich als akuter Notfall herausstellen. Weiterhin kommt es ab und an vor das während einer Fahrt ein Transport plötzlich zum Notfall wird weil das Klinikpersonal mal wieder nicht eingesehen hat auf die Frage einer ordentlichen Patientenübergabe einzugehen.

    So mal am Rande ich fahre jetzt seit 2001 Beruflich und ich könnte so einige Geschichten erzählen die ich Erlebt habe. Aber keine Sorge nicht nur negative.
    Also Verantwortung eher selten-und "Geschichten erzählen" können alle Rettungsdienstler-hat was von "die Spinne aus der Yucca-Palme"
    Nix für ungut
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #299
    Persona non grata Avatar von Szaf
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    In der freien Wildbahn
    Semester:
    Retter studieren nicht, sie können es oder auch nicht
    Beiträge
    3.065
    Zitat Zitat von horsedoc
    Also Verantwortung eher selten-und "Geschichten erzählen" können alle Rettungsdienstler-hat was von "die Spinne aus der Yucca-Palme"
    Nix für ungut
    Was ich schrieb ist die Wahrheit. Dementsprechend verzichte ich auf das übliche und Rettungsdienst typische Geschichten verbreiten. Den dieses geht mir persönlich selbst auf den Geist.

    Du kennst ja selbst Wahrscheinlich die nervigen Sensationsstorys.. ,da dreh ich mich rum und gehe.
    Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris!





    Geändert von Szaf (Morgen um 25:61 Uhr).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #300
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von docmoechtegern



    Gut, es arbeiten vielleicht nicht alleÄrzte in ihrer Praxis in Vollzeit. Bei uns in der Nähe gibt es eine Gemeinschaftspraxis von zwei Ärzten, die immer nur abwechselnd ihrer der gemeinsamen Praxis sind. Die machen sozusagen Teilzeitarbeit in der eigenen Praxis.
    na du bist auch ein Naivchen, glaubst du die arbeiten Teilzeit, weil sie noch einen anderen Nebenjob haben, von dem sie gut leben können, nee die arbeiten eilzeit , weil alles darüberhinaus umsonst gearbeitet wäre, weil es durch das derzeit geltende Kassensystem nicht mehr bezahlt wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook