teaser bild
Seite 79 von 129 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 395 von 645
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #391
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    So Mädels,

    nur weil ich was von Öl ins Feuer schwafele ist das noch lange kein Grund hier nur noch herumzuspamen. Also...bitte back to topic oder es sein lassen. Danke.

    gruesse, die niere, mod
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #392
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2008
    Beiträge
    110
    Jaja alles was man nicht wahraben möchte, einfach ins lächerliche ziehen oder rufen "stimmt nicht!". Das Jura-Beispiel ist aber aus dem Leben gegriffen. Anderer Freund von mir ist BWLer, hat sich nie für sein Studium auch nur im geringsten angestrengt und hat ein Einstieggehalt, das deutlich über meinem liegt, dazu Dienstwagen und Telefon.

    Was bei Medizin das Problem ist: jeder bekommt gleich viel Geld. Egal ob karrieregeiler Top-Absolvent, oder gemütlich vor sich hinschaffende Mutti in der Psychiatrie im Kreiskrankenhaus, egal ob summa cum laude promoviert oder ohne Dr-Titel. Für ersteren ist das Gehalt eine Demütigung, für letzere ist es ein gigantisches Zusatzeinkommen zu Papi´s Gehalt (der bei der Bank arbeitet und richtig verdient).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #393
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Kriebelmücke
    Jaja alles was man nicht wahraben möchte, einfach ins lächerliche ziehen oder rufen "stimmt nicht!". Das Jura-Beispiel ist aber aus dem Leben gegriffen. Anderer Freund von mir ist BWLer, hat sich nie für sein Studium auch nur im geringsten angestrengt und hat ein Einstieggehalt, das deutlich über meinem liegt, dazu Dienstwagen und Telefon.

    Was bei Medizin das Problem ist: jeder bekommt gleich viel Geld. Egal ob karrieregeiler Top-Absolvent, oder gemütlich vor sich hinschaffende Mutti in der Psychiatrie im Kreiskrankenhaus, egal ob summa cum laude promoviert oder ohne Dr-Titel. Für ersteren ist das Gehalt eine Demütigung, für letzere ist es ein gigantisches Zusatzeinkommen zu Papi´s Gehalt (der bei der Bank arbeitet und richtig verdient).
    Mensch Krielmücke jetzt weißt du doch wa du machen musst - sattle um auf Jura oder BWL und werd glücklich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #394
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von Khiri
    Mensch Krielmücke jetzt weißt du doch wa du machen musst - sattle um auf Jura oder BWL und werd glücklich


    Es gibt übrigens viele Berufsgruppen, wo man in den ersten Jahren nach Tarifen bezahlt wird - nicht nur in der Medizin!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #395
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2008
    Beiträge
    71
    Bei welchem Akademischen Job wird man denn sonst
    noch "nach Tarif" bezahlt? Mir fällt keiner ein. Wir
    sind halt die Arbeiter unter den Akademikern. Das
    man als OA "nach Tarif" bezahlt wird, ist eigentlich schon
    peinlich genug für unseren Berufsstand.

    Lehrer und Richter sind Beamte, das ist ja wieder
    was anderes.

    Khiri: Ich möchte trotzdem nicht mit denen Tauschen.
    Entweder den ganzen Tag sinnlos Powerpoint-Folien
    vollschreiben, oder mit Gangstern arbeite .. nunja

    Aber die Bezahlung in diesem Jon stimmt einfach nicht.

    Naja, bin dann eh mal weg in's Ausland...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook