teaser bild
Seite 1 von 129 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 645
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    14
    Ich verstehe es nicht...
    Da schreiben Leute "Du hast Glueck, wenn du 2000 Netto verdienst..."
    oder "WERDE NICHT ARZT!!!"
    Wollen die einen verarschen oder weniger Konkurrenten haben ;)
    Das deutsche Gesundheitssystem ist schlecht...ich weiss...aber meine Eltern (Aerzte) meinen, dass es in der Zukunft viel besser sein wird...Allerdings vertraue ich meinen Eltern nicht so sehr ;)
    Alle meinen, dass es sich nicht lohnt Medizin studieren... "Du lernst wie bekloppt und dann nagst du am Hungertuch..."... aber ich treffe sehr viele wohlhabende Aerzte... Porsche, Yachten, ... Meine Eltern selber koennen sich ziemlich viele Dinge leisten (will nicht angeben!!!sind nur meine Beobachtungen!!!)...
    Was sagt ihr dazu?? Luegen alle hier im Forum oder ist das die Wahrheit?? Gibt es da halt die paar Ausnahmen in Deutschland??
    Die Statistiken auf den folgenden Seiten sehen doch versprechend aus oder?

    http://www.aerztlichepraxis.de/img/h...te210806_1.pdf
    http://daserste.ndr.de/de-forum/post!reply.jspa?messageID=7227

    Kinderaerzte und so haben wenig...Stimmt! Aber Radiologen und Orthopaeden (Schoenheitschirurgen sowieso...) verdienen doch nicht schlecht! Locker genug fuer ein ordentliches Leben...Warum lese ich dauernd ueber niedrige Gehaelte und arme Aerzte?? Verpasse ich da etwas??



  2. #2
    its-knecht Avatar von Xela
    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4.WBJ
    Beiträge
    524
    angebot:
    ich nehme dich einen monat mit in meine klinik. am ende halte ich dir meinen kontoauszug unter die nase und du sagst mir ob den job dafür machen würdest.
    wenn ich nicht xela wäre, dann wollte ich diogenes sein.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Die Ärzte mit Yachten etc. sind ja i.d.R. schon etwas älter und profitieren davon dass sie sich in früheren besseren Zeiten was aufgebaut haben. Sowohl im niedergelassenen Bereich als auch die alten Chefärzte mit den Altverträgen etc.
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    14
    Du bist doch erst im 1. Weiterbildungsjahr Xela oder?? Das wird doch bestimmt besser, wenn du ein "richtiger" Arzt bist...
    @roger
    Hmmm... Davon hatte ich auch schon einmal gehoert... Aber warum will dann jeder im Moment Medizin studieren, wenn die Aussichten doch so schlecht sind?? Warum gibt es so hohe NCs?? Das macht doch alles keinen Sinn!!!



  5. #5
    Chirurgenbändiger
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    war die Emma H.
    Semester:
    2. WBJ AINS
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von pistonforlife
    Du bist doch erst im 1. Weiterbildungsjahr Xela oder?? Das wird doch bestimmt besser, wenn du ein "richtiger" Arzt bist...
    ....und vom Himmel komm sie her!!



Seite 1 von 129 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook