teaser bild
Seite 10 von 129 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 645
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Entschuldigung? Avatar von mejakru30
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Spaßfabrik
    Semester:
    Ex und hopp
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von papiertiger
    des muss ein orchinaler frangge sein.. annerscht gehd des ja ma net.
    Nee, angepasst nach 11 Jahren im schönen Underfranggn. Aber so´n paar Sachen sind schon drin, von meinen schwäbischen "Släng"-Wörtern fang ich gar nicht erst an, weischt?
    Und was ist jetzt mit Tierärzten? Fahren die Porsche? Nee, doch nur Transporter für all die Viecher, oder?
    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

    http://www.youtube.com/watch?v=Sv5iE...eature=related



  2. #47
    Haldolodri
    Registriert seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Also, die Vorstellungen, was in anderen Berufsgruppen gehaltsmäßig so abgeht, ist manchmal etwas sehr verzerrt. Tatsache ist, dass seit es in den letzten Jahren mehr und mehr gute Tarifabschlüsse für Ärzte gegeben hat, die Einstiegsgehälter mittlerweile mehr als Konkurrenzfähig sind. In Berlin muß beispielsweise ein BWler schon eine extrem gute Adresse finden, damit man Ihm ein Einstiegsgehalt > 40.000€ brutto zahlt. Auch die Tagesarbeitszeiten sind in der Regel durchaus vergleichbar, auch wenn man sich immer wieder vorstellt, dass alle anderen schon um 16.00 Uhr Feierabend machen.
    Klar, man hat die Dienste. Aber das ist halt berufsspezifisch und wird nie königlich ausgeglichen werden. Wenn ich Sternekoch in der Gastronomie werden will, hab ich auch nen 16 Stunden-Arbeitstag und weniger Kohle als gedacht...aber das weiß ich vorher.

    Tatsache ist aber auch, dass die Gehaltsentwicklung bezogen auf die Berufserfahrung mit anderen Branchen im Schnitt nicht mithalten kann. Nach 5 Jahren Berufserfahrung lediglich einen Tausender mehr, und zwar nicht im Schnitt sondern in den meisten Fällen, da kratzt man sich tatsächlich in vielen Branchen den Kopf. Da sind innerhalb dieses Zeitraumes Gehaltsverdoppelungen durchaus zu machen. Und etwas über 70000€ für einen OA in leitender Position ist einfach lachhaft. Aber das liegt einfach am Markt, man wird oft von der öffentlichen Hand bezahlt, und die ist leer (Jaja, Klinikkonzerne...halbgare Konstrukte, wo die Kommune entweder noch zu 50% Eigentümer ist, oder aber halt betiebswirtschaftliche Ruinen übernommen wurden...)

    Worin ich ein viel bedeutenderes Problem sehe: Wenige Unternehmen würden es sich leisten, Ihre Berufseinsteiger so zu behandeln, wie es offenbar manche Kliniken mit Assistenzärzten tun. Und die Weiterbildungsbedingungen an manchen Häusern sind einfach ein Witz. Aber da hat man in vielen Fällen Alternativen mittlerweile.

    Heute morgen war ich doch erstaunt: Ein neuer Arzt fing auf meiner PJ-Station an. Irgendwann fragte er dann, wie das eigentlich bei uns mit den Diensten und der Weiterbildung ist. Das hatte er in der Tat im Vorstellungsgespräch gar nicht angerissen...hatte er sich nicht getraut.
    Da kann ich dann auch nur noch sagen ->

    lg
    Anti



  3. #48
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Elite ;-)
    Semester:
    Land in Sicht
    Beiträge
    724
    und was ist mit Tierärzten
    och, hör mir den denen doch auf. Die heben ja schon die Hand auf, bevor sie überhaupt im Stall stehen
    Geändert von angelusmuc (17.11.2008 um 21:50 Uhr)



  4. #49
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Zitat Zitat von angelusmuc
    och, hör mir den denen doch auf. Die heben ja schon die Hand auf, bevor sie überhaupt im Stall standen
    das mit dem Hand heben hast du gut erkannt!
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



  5. #50
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Registriert seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von pistonforlife
    Kinderaerzte und so haben wenig...Stimmt! Aber Radiologen und Orthopaeden (Schoenheitschirurgen sowieso...) verdienen doch nicht schlecht! Locker genug fuer ein ordentliches Leben...Warum lese ich dauernd ueber niedrige Gehaelte und arme Aerzte?? Verpasse ich da etwas??
    Das interessante ist, daß es selbst Fachärzte der oben genannten Disziplinen ins Ausland zieht ( mal abgesehen von Schönheitschirurgen, dazu weiß ich nix). So einfach ist das mit dem finanziell sorglosen Leben durch eigene Praxis definitiv nicht, auch nicht bei den Radiologen und Orthopäden.

    Mein Vater (Arzt, eigene Praxis) macht sich auch Vorwürfe, nicht vor Jahren aus Deutschland weggegangen zu sein - angesichts seines Einkommens meiner Meinung nach zu Recht.

    Gut ist jedoch , daß sich das Gehaltsniveau für Berufsanfänger in der Medizin erheblich verbessert hat. Wenn ich demnächst auf der Höhe des damaligen AiP-Gehalts ins Berufsleben einsteigen müsste, würde ich ausrasten.



MEDI-LEARN bei Facebook