teaser bild
Seite 106 von 129 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 530 von 645
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #526
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Naja, das ist ja auch nett eingefärbt, gibt es denn auch Zahlen aus der Realität ?

    Wenn ich mir die Tarifverträge anschaue, komme ich nicht auf diese Werte, nicht mal im Ansatz....
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  2. #527
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    was soll ich dir sagen, die Aussage kam von ihm und er wird wissen, was er seinen Leuten zahlt. Klar kann das über dem Durchschnitt liegen. Immerhin kommste mit den vorher genannten 3800 Brutto für Assis im ersten Jahr nicht auf solch eine Zahl. Zwar ist da auch die Frage, ob dort schon die Zuschläge bei sind - das sind sie nämlich meist nicht. Aber auch so landet man wohl eher bei knapp über 50k.



  3. #528
    Rettungs-Zivi Avatar von Lateiner
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    208
    Ich habe HIER gerade eine meiner Meinung nach ganz gut belegte Einschätzung des Einkommens gefunden. Natürlich muss man davon ausgehen, dass alle Artikel dieser Art in irgendeine Richtung gefärbt sind, allerdings ist dieser Artikel doch wesentlich mehr auf Belege bezogen, als so mancher anderer.



  4. #529
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    93
    Was sollen denn z.b. Wissenschaftler die im öffentlichen Dienst arbeiten sagen? Ich glaube ein naturwissenschaftliches Studium ist mindestens genauso schwer...

    Achja, ihr habt einen stressigeren Job......den ihr euch wohlüberlegt ausgesucht habt.....hättet ja mir den Studienplatz überlassen können



  5. #530
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    139
    @Medicus
    Die Aussage ist doch quatsch. Weil man ein Fach gut findet und einem die Arbeit Spaß macht, darf man doch trotzdem eine gerechte Bezahlung fordern?
    Dabei muss man sagen, dass ein Wissenschaftlicher Mitarbeiter auch deutlich weniger Verantwortung hat als der angestellte Arzt. Dafür belohnt die Wirtschaft aber ja auch später den Doktortitel des WA mit höheren Gehältern.



MEDI-LEARN bei Facebook