teaser bild
Seite 13 von 129 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 645
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Vergleicht doch einfach mal das Gehalt in den ersten Jahren als Arzt an der Uni mit dem eines Nicht-Mediziners an der Uni (oder von mir aus den Nicht-Mediziner ab dem zweiten Jahr, weil man oft nur 5 Jahre für's Studium braucht).
    Der Vergleich geht sehr schön anhand der TV-Ä/-L-Tabellen:
    Arzt

    Arzt vs. Nicht-Mediziner

    (wobei man bei letzterem die Entgeltgruppe 13 nehmen muss und die Steigerung nicht jährlich ist, sondern 1 Jahr in Stufe 1, dann 2 Jahre in Stufe 2, dann 3 Jahre in Stufe 3 (d.h. im 6. Jahr noch Stufe 3 mit 3400€).

    Und jetzt kommt bitte nicht damit daher, dass man um 17 Uhr Feierabend hat. Gerade an der Uni schiebt man gewaltig "Überstunden", muss auch an Samstagen rein für Seminare und Prüfungen oder schlägt sich die Nächte wegen irgendwelcher Deadlines um die Ohren...

    Mein Fazit: Gerade in den ersten Jahren ist man als Arzt doch sehr gut bezahlt. Da mag ich kein meckern hören. Streiten könnte man höchstens über die Post-Facharztzeit und dass man häufig nicht gemäß der Position bezahlt wird, die man hat. Aber in den ersten Jahren wie gesagt, da ist ein Meckern doch unangemessen wie ich finde....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2007
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von alley_cat75
    ...Ich habe kein Problem damit, dass ein Ingenieur das gleiche Geld hat wie ich; die können noch nach Jahrzehnten für ihre Arbeiten belangt werden,
    Wie zum Beispiel gerade heute: eineinhalb Jahre Gefängnis (mit Bewährung) für Bauingenieur wegen fahrlässiger Tötung durch Einsturz einer Eissporthalle
    Geändert von zweistein (18.11.2008 um 16:15 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #63
    Der Weg ist das Ziel Avatar von Medicus_bonus
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3
    Beiträge
    748
    Zitat Zitat von sodbrennen
    Vergleicht doch einfach mal das Gehalt in den ersten Jahren als Arzt an der Uni mit dem eines Nicht-Mediziners an der Uni (oder von mir aus den Nicht-Mediziner ab dem zweiten Jahr, weil man oft nur 5 Jahre für's Studium braucht).
    Der Vergleich geht sehr schön anhand der TV-Ä/-L-Tabellen:
    Arzt

    Arzt vs. Nicht-Mediziner

    (wobei man bei letzterem die Entgeltgruppe 13 nehmen muss und die Steigerung nicht jährlich ist, sondern 1 Jahr in Stufe 1, dann 2 Jahre in Stufe 2, dann 3 Jahre in Stufe 3 (d.h. im 6. Jahr noch Stufe 3 mit 3400€).

    Und jetzt kommt bitte nicht damit daher, dass man um 17 Uhr Feierabend hat. Gerade an der Uni schiebt man gewaltig "Überstunden", muss auch an Samstagen rein für Seminare und Prüfungen oder schlägt sich die Nächte wegen irgendwelcher Deadlines um die Ohren...

    Mein Fazit: Gerade in den ersten Jahren ist man als Arzt doch sehr gut bezahlt. Da mag ich kein meckern hören. Streiten könnte man höchstens über die Post-Facharztzeit und dass man häufig nicht gemäß der Position bezahlt wird, die man hat. Aber in den ersten Jahren wie gesagt, da ist ein Meckern doch unangemessen wie ich finde....
    Habe auch schon öfters diese Tabellen verglichen und muss sagen, dass Ärzte echt nicht schlecht verdienen.
    Mehr an der Spitze kann man einfach nicht sein, wenn man mit dem Beruf anfängt.
    Die Leute lassen sich meiner Meinung nach zu sehr von Jahregehältern aus dem Westen beeindrucken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2007
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von Medicus_bonus
    Die Leute lassen sich meiner Meinung nach zu sehr von Jahregehältern aus dem Westen beeindrucken.
    Wovon bitte?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #65
    Der Weg ist das Ziel Avatar von Medicus_bonus
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3
    Beiträge
    748
    Ich meinte eigentlich den Lohn p.a. von Ärzten z.B. aus den USA.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook