teaser bild
Seite 16 von 129 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 645
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Naja, diese Umfragen werden so durchgeführt, dass das Ergebnis dem Auftraggeber nützt. Wahrscheinlich hat es gereicht, wenn man irgendwo "Ich kann mir vorstellen eine Famulatur/PJ-Tertial im Ausland zu absolvieren" ankreuzt und schwupps ist man ein potentieller Auswanderer.

    Ich halte 70% auch für etwas hoch...
    Geändert von Strodti (19.11.2008 um 10:22 Uhr)



  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Linda.1001
    Ihr merkt aber schon, dass ihr total vom Thema weg seid oder???
    Linda, die Frage aus dem Threadtitel: "Warum sagen allen, dass Ärzte wenig verdienen?" ist schnell beantwortet. Weil es anscheinend so ist.

    Sogar der Vizepräsident der Bundesärztekammer hat das vor drei Wochen im Fernsehen gesagt.

    Link (dort in der 30. bis 32. Minute):

    "Wenn Sie gute Ärzte haben wollen, dann müssen sie sie auch anständig bezahlen. Wir haben in Deutschland im Vergleich mit internationalen Staaten das niedrigste Gehaltsniveau bei den angestellten Ärzten und wir haben ein ausgesprochen mittelmäßiges Gehaltsniveau bei den niedergelassenen Ärzten.

    Ärzte in Großbritannien, in anderen Ländern verdienen wesentlich mehr. Deswegen gehen ja auch so viele gute Ärzte ins Ausland und es ist ne ganz einfache Frage: Wenn diese Gesellschaft den Ärzten nicht mehr zahlen will, dann muss sie sich nicht wundern, wenn die Ärzte dieses Land verlassen. Deswegen ist es die richtige Entscheidung, wir wollen hochqualifizierte, gut ausgebildete und dann auch gut bezahlte Ärzte.

    Ich bin gerne bereit, auch für die Bauingenieure zu kämpfen. Auch die brauchen mit Sicherheit [.....] mehr Einkommen, wenn sie mehr leisten und mehr arbeiten.

    Aber man kann von den Ärzten nicht verlangen, dass sie immer mehr tun, und gleichzeitig sie auf einem Lohnniveau halten, das weit unter dem europäischen Standard ist."


    Da pfeif' ich doch auf das Medizinstudium und werde lieber Heilpraktiker, denn auswandern will ich nicht. Ich habe hier schließlich gute Freunde und meine Frau hat hier einen guten Job.
    Geändert von NiclaS (19.11.2008 um 09:42 Uhr) Grund: Link repariert



  3. #78
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von NiclaS


    Da pfeif' ich doch auf das Medizinstudium und werde lieber Heilpraktiker, denn auswandern will ich nicht. Ich habe hier schließlich gute Freunde und meine Frau hat hier einen guten Job.
    denkst du denn, dass Heilpraktiker gut verdienen???


    und zu den 70%, dass halte ich auch für Schwachsinn, bei uns in der Seminargruppe, wo wir letztens mal darüber schwatzten, war es nicht einer

    ja es ist sicher auch immer eine Frage, wie gefragt wird, wenn z.B. gefragt wird "Könnten Sie sich vorstellen, bei so und soviel mehr Gehalt auch im Ausland zu arbeiten" - dann sag ich ja und meine damit "na klar kann ich mir vorstellen auch mal ein paar Jahre im Ausland zu arbeiten" - das kann sich sicher jeder vorstellen, aber Auswanderer ist man so ja noch lange nicht, also ich denke mit einer solchen Frage z.B. sind die 70 % zustande gekommen



  4. #79
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Strodti
    Naja, diese Umfragen werden so durchgeführt, dass das Ergenbnis dem Auftraggeber nützt. Wahrscheinlich hat es gereicht, wenn man irgendwo "Ich kann mir vorstellen eine Famulatur/PJ-Tertial im Ausland zu absolvieren" ankreuzt und schwupps ist man ein potentieller Auswanderer.
    Nein, die Frage war schon, ob man sich vorstellen kann, später im Ausland zu arbeiten. Ich habe an der Umfrage der RUB teilgenommen, muss es also wissen. Allerdings ging es eben darum, ob man es sich vorstellen kann... und viele Leute können sich bestimmt viel vorstellen...

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  5. #80
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von McBeal
    Nein, die Frage war schon, ob man sich vorstellen kann, später im Ausland zu arbeiten. Ich habe an der Umfrage der RUB teilgenommen, muss es also wissen. Allerdings ging es eben darum, ob man es sich vorstellen kann... und viele Leute können sich bestimmt viel vorstellen...

    LG,
    Ally
    na sag ich es doch, wenn man fragt "können sie es sich vorstellen" , sagen viel ja , aber "wollen sie später auswandern, weil in Deutschland so wenig bezahlt wird" - das ist doch eine ganz andere Frage

    und dann zu schreiben : "Rund 70 Prozent der Medizinstudenten wollten nach Abschluss ihrer Ausbildung ins Ausland gehen, berichtet die Ruhr-Universität Bochum. [......]

    72,7 Prozent können sich vorstellen, deswegen ins Ausland auszuwandern" ,

    dass ist einfach schlechter Journalismus,
    aber kann uns ja auch Recht sein, wenn es immer mehr die Meinung gibt , die hauen alle ab, wenn wir sie nicht besser bezahlen, dann führt dies vielleicht dazu, dass dies geändert wird



MEDI-LEARN bei Facebook