teaser bild
Seite 18 von 129 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 645
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Nee, hab bei Peanuts gearbeitet
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Malpractice
    Es stimmt, es kommt nicht bloss aufs geld darauf an, sondern auch auf z.B status darauf an. Ich mag trotzdem sehr viel geld verdienen, wenn es möglich wäre, in einem möglichst angenehmen ort, in einem job wo ich mich nicht verrückt hackeln muss. Wo muss ich hin?

    vielleicht versuchst du es in irgendeiner Kurklinik, aber bitte jammere uns dann nicht die Ohren voll, dass du dich zu Tode langweilst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Nee, hab bei Peanuts gearbeitet

    Mensch ich bin aber auch wirklich unwissend bei soetwas - Peanuts kenn ich gar nicht , was ist das für ne Truppe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Bei der ewigen Gehalt-Vergleichs-Diskussion habe ich nach wie vor folgendes Problem: vergleiche ich mein Einkommen mit dem von Freunden (studiert und nicht studiert) und Familie (Geschwister, Cousins etc.), liege ich ganz mit vorn. Toppen tut mich meine Schwägerin, die seit 10 Jahren Verkäuferin bei Mercedes ist sowie meine Cousine, die als Entwicklungshelferin arbeitet. Erstere wird mit Verblassen ihres guten Aussehens in 10 Jahren nicht meh soviel Provisionen einstreichen, daher neide ich beiden keinen Cent. Dann gibt es da die befreundeten Kollegen im Ausland. USA und Kanada werden ja als die Topfavoriten bei den Arztgehältern gehandelt; für mich völlig unverständlich, zumindestens was Assistenten betrifft. Die haben dort netto 3500 Dollar/Monat - müssen 120.000 Dollar Studienkredit abzahlen und zahlen in den Großstädten horrende Lebenshaltungskosten. Schauen wir uns die Beträge an, die jeder von uns als "Spielgeld" zur Verfügung hat, bin ich regelrecht reich. Ich wohne gut, ich kann mir Urlaub leisten, fahre ein neues Auto, kann meine Hobbies finanzieren und außerdem Geld auf die hohe Kante legen. Meine Freunde in Amerika gehen mit Minus raus. Und das für ganz lange Zeit. Dass Fachärzte und Ärzte in gehobenen Stellungen in Deutschland schlecht bezahlt werden, meine Meinung. Wobei mein leitender OA z. B. durch Studien und Vorträge mehrere Tausend Euro im Jahr dazuverdient. Über Geldmangel hat der sich noch nie beschwert - im Gegenteil.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Geld wird eh überbewertet. Es reicht, soviel zu haben, dass man ohne finanzielle Sorgen haben zu müssen leben kann. Wenn noch was für Altersvorsorge, Urlaub und diverse Luxusdinger übrig bleibt, ist es doch ok. Und das meine ich ABSOLUT ERNST!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook