teaser bild
Seite 52 von 129 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 260 von 645
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #256
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Harry78
    Tschüss Arash!
    Hey!
    Seid doch bitte nicht gar so streng mit Arash! Es war sein 2. posting überhaupt hier und er wird wahrscheinlich nicht gewusst haben, dass die Thematik bereits tot diskutiert wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #257
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Ich glaube, man muß einfach bei der ganzen Diskussion einfach den ärztlichen Nimbus beachten, der offenbar immer noch nicht verblasst ist.
    Zwar hat der "Gott in Weiß" primär einen ironischen Beiklang, aber die Bezeichnung ist doch wegweisend. Viele ärztliche Tätigkeiten machen einen großen Eindruck, auch wenn man das selbst nicht mehr nachvollziehen kann.
    Mag eine Pleurapunktion nicht schwieriger sein, als die Arbeit eines Tischlers, sie ist dennoch deutlich höher angesehen. Und auch die plakative "OP am offenen Herzen(!) scheint in der Öffentlichkeit aufregender, als die Bewertung eines komplizierten Rechtsfalles. Auch ist das Medizinstudium seit jeher überlaufen und gilt als extrem schwierig (was ich bestreite, es ist höchstens einer der zeitaufwendigeren Studiengänge). Lange Zeit war es auch das einzige Studium, für das man extra einen Test machen mußte. Und Volkes Stimme fast nicht zuletzt Bänker, Ärzte und Anwälte zu einer Gruppe zusammen. Der ärztliche Beruf genießt auch anscheinend (trotz aller Medienkampagnen, Esoterikgedöns und der Vorurteile gegenüber den "besserwisserischen" Ärzten) immer noch hohes Ansehen.

    Und bezogen darauf ist mit dem Beruf verdammt wenig Kohle zu holen und er bietet oft wenig attraktive Arbeitszeiten. Das beispielsweise Feuerwehrleute und Kriminalpolizisten , und auch Richter, ebenfalls eher schlecht abschneiden, ist da eine andere Sache.
    Aber wenns einem ums Geld geht, kann man sicher in den ersten 10 Jahren bei einer Traineestelle einer Großbank oder in einer mittelgroßen Wirtschaftskanzlei deutlich mehr verdienen. Und vor allem würde niemand einem zumuten, sich in irgendeinem ungestrichenen feuchten Kellerraum umzuziehen und sich ein 10qm-Büro ohne eigenen Schreibtisch zu teilen. In einer Uniklinik kann das einem dagegen durchaus passieren.

    Gruß
    Anti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2008
    Beiträge
    24
    Harry Cocks, mein Freund! Ich bin doch gerade erst angekommen, lass uns Freunde werden.


    Hennessy: Zu nett von dir, ich glaube du bist sehr sexy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #259
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Arash
    Harry Cocks, mein Freund! Ich bin doch gerade erst angekommen, lass uns Freunde werden.


    Hennessy: Zu nett von dir, ich glaube du bist sehr sexy.
    LOL, das festzustellen überlasse ich anderen. Nachträglich noch: Willkommen im Forum, tob Dich aus und hab viel Spaß bei uns.

    So, und nun wieder back to topic.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    159
    @ arash:

    geh spielen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook