teaser bild
Seite 53 von 129 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 645
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von Harry78
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Dresden
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    86
    Ich finde es immer wieder verblüffend, wie hier über die wenigen objektiven
    Tatsachen wie die z.B. die geposteten Tabellen hinweggesehen wird, um dann wieder irgendwelche subjektiven Volksweisheiten über den Arzt, seine Arbeitszeiten und sein Gehalt zu verbreiten! Eigentlich sind die Fragen nämlich schon alle geklärt!

    @Arash: Ich meine es nicht persönlich
    "Many authors use statistics the way a drunk uses a lamppost: For support rather than illuminantion"undefined



  2. #262
    undereducated Avatar von Michael72
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Zitat Zitat von Antracis
    Und vor allem würde niemand einem zumuten, sich in irgendeinem ungestrichenen feuchten Kellerraum umzuziehen und sich ein 10qm-Büro ohne eigenen Schreibtisch zu teilen. In einer Uniklinik kann das einem dagegen durchaus passieren.
    Du hast vergessen zu erwähnen, dass der Kellerraum unbeleuchtet ist. Ansonsten ist das eben Ausdruck der Wertschätzung Deines Arbeitgebers Dir gegenüber...
    - while (!asleep()) sheep++; -



  3. #263
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Ich geb mal zur Threadfrage ne Stellung ab...

    Ich finde nicht, daß ich aktuell als Single zu wenig verdiene.
    Aber wenn man jeden Tag in den Medien hört, hier 3% mehr Lohn dort 8% und hier 4% udn das dann alle 2 Jahre, dann kann man neidisch werden. Denn per se passt sich das Gehalt der Ärzte wohl kaum jedes Jahr der Inflationsrate an oder? In anderen Berufen schon.
    Und manchmal frage ich mich echt....wie? die streiken schon wieder? hmmm...schwups nach dem Deutschland wegen irgendwelcher Androhungen und nicht arbeitenden Menschen ins Chaos versetzt wurde, hört man das..."nach zähen Verhandlungen gibt es 4% mehr Geld, Einmalzahlungen von 200-1000Euro..."

    *überleg* wie war das mit streikenden Ärzten *überleg* eine aussterbende Art...das Gesundheitssystem lahm zu legen ist ja auch nen Frevel um seine Forderungen durchzusetzen....ja aber das komplette Bahnnetz oder wie? und das jährlich...
    und da muss ich nicht mal meckern wie wenig ich verdiene, da ich es einfach nur nicht verhältnismäßig finde...

    sorry ich hab nicht den ganzen thread gelesen, da ich fand, daß ihr euch schon am Anfang zu sehr verstrickt habt...viel Spaß beim Weiterdiskutieren

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



  4. #264
    Haldolodri
    Registriert seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Harry78
    Fakt ist also um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, dass Ärzte nicht schlecht verdienen und man als Facharzt durchaus unter die
    TOP 5 der Arbeitnehmergehälter kommt.
    Die Herren Piloten, Ingenieure und Unternehmensberater die auch in diesen Bereichen verdienen haben sicher auch keine 38 Stunden Woche und ebenfalls eine Menge Verantwortung.
    Ich zitiere mal direkt die Lufthansa:

    Ansprechende Verdienstaussichten

    Ein verantwortungsvoller und außergewöhnlicher Beruf wird auch entsprechend vergütet...Nach acht bis zwölf Jahren (je nach Konzern- Flugbetrieb) erwartet Sie ein Kapitänsgehalt von rund 110 Tsd. € in der Einstiegsstufe. Und auch dieses Einkommen entwickelt sich nach tariflich festgelegten Schritten weiter.
    Nehmen wir zum Vergleich unseren strebsamen Oberarzt an der Universitätsklinik. Fleissig wie er ist, hat er seine Facharztprüfung nach 5 Jahren abgelegt, ist dann nach weiteren 3 Jahren OA geworden. Diese Funktion übt er nun schon seit 4 Jahren aus. Das bringt ein Jahresbrutto von 75600€.

    Insgesamt verdient der Flugkapitän also mal eben schlappe 34400€ mehr, man könnte jetzt natürlich auch böse sein, und behaupten, dass dies ca. 45% des Arztgehaltes sind und das 45% wiederum ziemlich nahe an der Zahl dran sind, die der Volksmund auch "Das Doppelte" nennt.
    Tja, ich weiß, Piloten zahlen fast 100.000€ für ihre Ausbildung, müssen davon ca. die Hälfte zurückzahlen. Ich stelle dann die Rechnungen für meine Psychotherapieausbildung hier rein, wenn es soweit ist.

    Jetzt könnten wir nur noch darüber diskutieren, ob der Nachtdienst mit Schwester Hildegard oder Sternezählen im Cockpit mit Stewardess Suzie aufregender iss... ...hab beides noch nicht versucht.

    Gruß
    Anti
    Geändert von Antracis (24.11.2008 um 18:55 Uhr)



  5. #265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    24
    @hennessy:

    Bitte, lass mich das feststellen.


    @ringelflocke:

    Was bedeutet dieser Smilie mit der ausgestreckten Zunge? Außerdem verwirrt mich noch der passende Satz dazu: "Geh spielen"

    Ist das etwa ein Balzritual im Internet? Willst du mit mir spielen?


    @harry:
    Ich meine das persönlich, warum sollten wir nicht Freunde werden?



MEDI-LEARN bei Facebook