teaser bild
Seite 55 von 129 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 645
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Durch den Wind Avatar von stud_tir
    Mitglied seit
    18.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Diplomarbeit Bioinformatik
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Antracis
    @Harry 78
    Kapitän wirst Du nach 8-12 Jahren, Oberarzt auch. First Officer deutlich früher, vergleichbar also eher mit dem Facharzt.
    Studium mal aussen vor gelassen.

    Und das liegt halt daran, dass man größtenteils nicht in der freien Wirtschaft tätig ist. Es geht mir lediglich um die Verdienstmöglichkeiten für "stark Leistungbereite" oder wie auch immer man das nennen will
    Nun ja - für diese gibt es ja bereits jetzt die Möglichkeit in die Industrie zu gehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #272
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von bobbydigital
    Zu deinem Beispiel:

    Wenn dir Geld so wichtig ist, mach doch einfach ne total hippe und übertrieben moderne Privatpraxis, gerne auch mit NAturheilkunde und/oder TCM-Touch auf und verdiene 500.000 im Jahr. Wer kann, der kann und jeder so wie er es verdient!
    Mir ist Geld nicht sehr wichtig, ich hab deshalb auch kein Problem mit den ärztlichen Gehältern (Hauptpunkt meiner Kritik ist eher eine lächerliche Weiterbildung aufgrund von eklatantem Personalmangel!). Dennoch danke für Deinen tollen Ratschlag, auch wenn ich darauf getrost hätte verzichten können.


    Zitat Zitat von Astrophys


    Die Durchfallquote beim Aufnahmetest der Lufthansa liegt bei 98%. Wie hoch war noch mal die Durchfallquote beim Medizinstudium?
    Aufnahmetest = Studium ? Tolle Logik, wirklich! Wie hoch ist nochmal der NC bei Medizin ? 1,2 und 10 Wartesemester ? Offenbar auch ne starke Auslese. Wenn man dann noch bedenkt, dass man ein paar mehr Ärzte als Piloten braucht...

    Zitat Zitat von Stud_tir

    Nun ja - für diese gibt es ja bereits jetzt die Möglichkeit in die Industrie zu gehen.
    Ja, dadurch gehen aber leider diese Leute der unmittelbaren Patientenversorgung verloren.

    Gruß
    Anti
    Geändert von Antracis (24.11.2008 um 18:34 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Pünktchen
    Ich finde nicht, daß ich aktuell als Single zu wenig verdiene.
    Aber wenn man jeden Tag in den Medien hört, hier 3% mehr Lohn dort 8% und hier 4% udn das dann alle 2 Jahre, dann kann man neidisch werden.
    *hüstel*

    Hallo Pünktchen, da gibt es keinen Grund, neidisch zu werden. Auch für Ärzte hat es Gehaltserhöhungen gegeben. Ich hab hier mal exemplarisch die Entwicklung der Grundgehälter für Assistenzärzte an kommunalen Krankenhäusern zusammengestellt.

    Erhöhungen in ähnlicher Größenordnung hat es auch für die anderen Entgeltgruppen im TV-Ä(VKA) gegeben und auch im TV-Ä(TdL) der Unikliniken.

    Und auch die Gehälter an Ost-Krankenhäusern sind gestiegen. Prozentual sogar eher mehr als im Westen. War ja auch nötig, weil die dort von niedrigeren Beträgen ausgegangen sind.


    Monats-Grundgehälter (brutto) für 40 h/Woche von Assistenzärzten an kommunalen Kliniken (West) nach TV-Ärzte(VKA)

    Vom 1.8.2006 bis 31.3.2008:

    Stufe 1: 3.420 €
    Stufe 2: 3.640 €
    Stufe 3: 3.760 €
    Stufe 4: 4.000 €
    Stufe 5: 4.200 €

    vom 1. 4. 2008 bis zum 31.12.2008:

    Stufe 1: 3.528,57 € (+3%)
    Stufe 2: 3.728,57 €
    Stufe 3: 3.871,43 €
    Stufe 4: 4.119,05 €
    Stufe 5: 4.414,29 € (+ 5%)

    Vom 1.1.2009 bis zum 31.12.2009:

    Stufe 1: 3.662,66 € (+4%)
    Stufe 2: 3.870,26 €
    Stufe 3: 4.018,54 €
    Stufe 4: 4.275,57 €
    Stufe 5: 4.582,03 € (+4%)

    Ich hab mal die Stufen 1 und 5 jeweils die prozentualen Erhöhungen berechnet. Den Rest darf jeder bei Bedarf selbst ausrechnen.
    Geändert von habichnicht (24.11.2008 um 19:25 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #274
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Antracis
    Aufnahmetest = Studium ? Tolle Logik, wirklich! Wie hoch ist nochmal der NC bei Medizin ? 1,2 und 10 Wartesemester ? Offenbar auch ne starke Auslese.
    Falls es dir noch nicht entgangen ist: in Deutschland kann jeder mit Abitur Medizin studieren. Bei manchen dauert es nur etwas länger, bis sie das Studium antreten können



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #275
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Ich hab die letzten posts nicht mehr richtig gelesen, nachdem ich gesehen hatte, dass zur Abwechslung mal wieder die Piloten dran sind.

    Deshalb nur kurz ein kleiner Gruß von der Vereinigung Cockpit:

    http://www.vcockpit.de/ausbildungfaq.php


    Je nach Ausbildungsstätte EUR 40.000.- bis 75.000.- (zuzüglich Lebenshaltungskosten und Unterkunft). Seit kurzem sind diese Kosten unter bestimmten Voraussetzungen (z.B vorangehende Berufstätigkeit), zumindest teilweise steuerlich absetzbar. Nähere Auskünfte hierzu erhalten Sie bei den zuständigen Finanzämtern. Zusätzlich schlagen bei manchen Fluggesellschaften noch bis zu EUR 25.000.- für den Erwerb einer Musterberechtigung zu Buche!
    Zu den Gehältern von steht dort:

    Das kommt sehr stark auf die Luftverkehrsgesellschaft an. Ein Erster Offizier erhält anfangs ein Monatsgehalt zwischen EUR 1.750.- und 4.200.- brutto. Davon müssen meist eine Menge Schulden abgezahlt werden, die für die Ausbildung gemacht wurden. Danach steigt, wie in jedem anderen Beruf, das Gehalt allmählich an. Ein Kapitän - das wird man nach etwa 3 - 15 Jahren als Erster Offizier - erhält je nach Luftverkehrsgesellschaft ein Anfangsgehalt zwischen EUR 3.000.- und 6.000.- pro Monat.
    Zitat Zitat von astrophys
    Falls es dir noch nicht entgangen ist: in Deutschland kann jeder mit Abitur Medizin studieren. Bei manchen dauert es nur etwas länger, bis sie das Studium antreten können
    ...,während man für die Zulassung zur Pilotenausbildung das Bestehen der verdammt harten Tests nicht durch Wartesemster oder eine Kapazitätsklage ersetzten kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook