teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2009
    Ort
    cluj
    Semester:
    5
    Beiträge
    3
    Ich habe neulich angefangen in Cluj zu studieren... Eigentlich gehts um Verlegung des Studiums nach Rumänien...
    Ich habe 5 Semester in Deutschland studiert und im Physikum 2X durchgefallen.
    Bin dabei meine Scheine anerkannt zu bekommen und das ist grade nicht so einfach wie es bisher gedacht wurde...

    Hier hört man von Dekanat unterschiedlichen Sachen. Obwohl mehere Tagen vorbei sind, weiß ich immer noch nicht zu welchem Jahr ich zugelassen werde...
    Die Studente, die aus Deutschland nach Rumänien wechseln wollen, müssen sich gewiss machen, dass hier alles nicht so läuft wie in Deutschland. Hier weißt sogar der Dekan nicht, wie es weiter läuft.
    Aber auf jeden Fall, paar Scheine würden sie nicht gerne anerkennen, obwohl Rumänien jetzt in EU ist und alles aus Deutschland Anerkannt werden muss.
    Hier in Rumänien hat man zum Glück kein Physikum aber es gibt mansche klinische Scheine, die man in den ersten Jahren macht. ZB: Mikrobiologie.
    Hier muss man auch rümänisch lernen und so wie in der Schule hat man auch Sport-unterricht. )
    Zum zahnärztlichen Studium gehört auch Gyn, die man auch im 3ten Jahr macht.
    Ein Fach namens Dental Matrial gibt es auch, das man getrennt zu Phantom-kurse macht. Deshalb is das besser, dass man von der Uni, wo man studiert hat, eine Bescheinigung holt, wo darauf klar steht, dass man auch Werkstoffkunde gemacht hat.
    Bei mikroskopischer Anatomie scheint auch das Gleiche zu sein.
    Hier macht man Zellbiologie und Histologie getrennt. Und die erste Frage ist, ob man beide Fächer gemacht hat oder nicht. Weil in Deuschland beide Fächer unter Namen "Mikroskopische Anatomie" gemacht werden.
    Wenn noch interessen besteht, kann man mich unter meiner Email-Adresse: [email protected] kontaktieren.
    Wie breits erklärt, bin noch dabei meine Schiene Anerkannt zu bekommen. Ich kann euch bald alles darüber berichten.
    Mfg aus Cluj-Napoca
    Farh



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2009
    Ort
    cluj
    Semester:
    5
    Beiträge
    3
    Ich will euch keine falsche Hoffnung machen, aber am Dienstag letzte Woche haben die mir gesagt: Ich kann mit meinen Scheinen im dritten Jahr anfangen. Am Mittwoch musste ich hören, dass meine Scheine aus Deutschland nicht anerkannt werden, und von dem ersten Jahr anfangen kann!!!
    Hier ist die Hölle leute... In Cluj macht die Uni, was die will.
    Mansche sagen, musse man noch Schmiergelder zahlen....
    Merh Info? Könnt ihr mir schreiben!!! Ich bin vor Ort und kann alles berichten... [email protected]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2010
    Beiträge
    35
    Hey Leute
    Will sich hier noch jemand ausser mir für ein Medizinstudium in Rumänien bewerben?
    Oder hat jemand eine Ahnung, wo und wie ich mich bewerben muss. Ich weiß nicht, ich hab jetzt bisschen geschaut aber irgendwie nichts passendes gefunden. Also wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ach ja, wenn ihr schon drüben seid, könnt ich auch gerne eure Erfahrungen teilen, würde mich also über alle Kommentare freuen.

    LG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook