teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Thema: Norwegen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2006
    Ort
    Brno / Czech Republic
    Semester:
    5th
    Beiträge
    91
    Ne ich studiere auf Englisch, werde wohl aufs Dorf gehen. Also mittelgrosses Krankenhaus. Mag grosse Städte nicht so, und dann später wenn ich mein Bafög abbezahlt habe, werde ich evt nach Dänemark ziehen. Norwegen ist zwar schön, aber mir zu bergig ;)

    Bin mir noch nicht sicher welche Richtung ich einschlagen werde, aber gerade kleine Krankenhäuser suchen eigentlich immer. Und wenn sie dann einen kennen und wissen man ist kein Volltrottel, dann hat man gute Chancen. Im Krankenhaus wo ich bis jetzt immer war ist alles sehr familär, das gefällt mir. Man wird immer angesprochen, weil alle irgendwie wissen, dass man da den Sommer über arbeitet.

    Bei meinem ersten Praktikum war ich eine Krankenschwester zugeteilt und wir haben uns die Arbeit geteilt, diesmal werde ich wohl selbstständiger arbeiten müssen, da es zum einen bezahlt ist und zum anderen ich ja schon mehr kann und weiss. Eigentlich schade, aber vielleicht kann ich nach der Arbeit bei einigen spannenden Sachen zu schauen, sollte kein Problem sein, da ich die meisten Ärzte da mehr oder weniger gut kenne ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Ein paar OT-Fragen: Du bekommst also auch als "Ausländer" in Tschechien "Bafög"? Ist das Studium dort grundsätzlich auf Engl. oder ist das irgendwie was besonderes?

    Naja, soooo groß sind die Städte in Norwegen ja nicht, zumindest nicht einwohnertechnisch, flächenmäßig wohl schon.
    Bergen fand ich persönlich sehr schön, aber auch Stavanger und Kristiansand, durch Drammen bin ich leider nur duchgefahren. In Bergen wohnt meine Schwester - vielleicht kann ich nächstes Jahr dort auch noch Urlaub machen, mir Stadt und Uni noch ein bisschen genauer angucken. In Vikersund bei Oslo ist unser Partnerchor ... im Juni kommen die wieder runter, dann kann ich mal wieder ein paar norweg. Flosskeln lernen!

    Danke nochmal für all die Infos!
    Viel Spaß beim Jobben und viel Erfolg mit dem restlichen Studium!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2006
    Ort
    Brno / Czech Republic
    Semester:
    5th
    Beiträge
    91
    Ja Bergen ist ganz nett, hab da ein Jahr Chemie studiert. Die medizinische Fakultät ist aber bissl ausserhalb, wenn ich mich recht errinnere. Das war eine der Sachen die mich bissl gestört hatten. Das es keinen Campus gab sondern die Fakultäten überall verstreut.. Wenn du nach Berge fährst musste unbedingt zur Bruggen und da n utepils trinken, das haben wir im Sommer immer gemacht, einfach das Beste was es gibt

    Bekomme norwegisches Bafög, das bekommt jeder Norweger und hier haben wir nur einen englischsprachigen Studiengang. Gibts glaub ich mittlerweile an fast jeder tschechischen Uni, zumindest relativ vielen, mit unseren tschechischen Mitstudenten bekommen wir nicht soviel mit. Weil gesonderte Vorlesungen, etc...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Jo, auf der Brugge war ich vor 2 Jahren auch mit meiner Schwester, waren auch auf dem Fischmarkt ... lol. Aber, da gab es eine super coole Eisdiele, muss ich sagen. Utepils haben wir aber nicht getrunken.
    Mmh weiß nicht genau, wo die Uni (oder der Rest der Uni) wirklich liegt, aber wir waren in der JuHe, die genau über der Uniklinik lag und sind dann abends immer da runter gelaufen - da hab ich direkt mal einen Blick auf die Uniklinik geworfen.

    Ach so, das in Tschechien ist also ein mehr oder weniger spezieller Studiengang für ausländische Studenten??? Oder wie muss ich das verstehen? Gibt es so viele, die nach Tschechien gehen um dort zu studieren - was sind dort die Zugangsvoraussetzungen?
    Und, du kannst so einfach norweg. Bafög bekommen, wenn du ganricht in Norwegen studierst? Das ist ja mal echt easy! Auf Deutschland betrachtet geht das ja nur auf ein Auslandssemester oder zwei bezogen - oder bin ich da falsch informiert!?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook