teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2006
    Beiträge
    51
    Hallo ihr Lieben,

    Bin vor einigen Tagen auf einen Artikel in der Zeitung gestoßen und möchte euch gerne meine Bedenken äußern
    Ich bin momentan im 3 Jahr meiner GuKPS Ausbildung, die ich vorraussichtlich im Sept 09 abschließen werde und werde dann gleich weiter auf die Schule gehen.
    Habe mich an einem Kolleg für die allg. Hochschulreife beworben, die eine 3 Jährige Schultätigkeit vorraussieht.
    So, auf was ich nun hinausmöchte ist, dass in dem Artikel stand das 2012 G8 und G9 ihr Abitur in BaWü (sonstige Bundesländer waren nicht bennant) machen werden und das die sonst so knappen Studienplätze noch schwieriger zu ergattern sein werden.
    Da ich meine allg. Hochschulreife nur wegen dem Ziel Medizin zu studieren nachhole und ich meinen Ausbildungsbonus vor allem in BaWü nutzen wollte, war dies schon ein leichter Shock für mich.

    Ich weiss natürlich nicht inwiefern sich dies auf die Bewerberzahlen auslösen wird, ich hoffe ihr versteht meine Bedenken und meine leichte Verzweiflung


    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Und wo ist jetzt deine Frage?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2006
    Beiträge
    51
    Ja meine Frage ist ob sich das in irgendeiner Weise auf den NC auswirken wird, das ist sie...?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    also wenn 2012 zwei jahrgänge abi machen, wird sich das natürlich auf den NC auswirken (kurzsfrisig) und langfristig auf die Wartezeit.
    Wenn du ein Abi mit 1,1 hast dürfte es dir egal sein ab 1,8 würd es dann sehr düster.
    Mit einerausbildung hast du jedoch gute chancen im adh, wenn dein abi eben 1,8 und besser ist.
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2006
    Beiträge
    51
    Natürlich ist mir klar, dass man nicht genau sagen kann wie es sich speziell auf die Medizinischen Studienplätze auswirken wird, dennoch wollte ich nur von euch hören ob meine "Sorgen" berechtigt sind oder ob es dennoch in der Masse untergeht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook