teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Es sind ja schon eine ganze Menge Schüler, die dieses Turbo-Abi machen. Mein Bruder ist auch darunter und hat ordentlich zu schlucken. Die Klassen sind riesig und das Lernpensum völlig übertrieben. Es sollte mich wirklich wundern, wenn aus den Jahrgängen sonderlich viele mit 1er Abitur hervorgehen.
    Ihr macht euch Gedanken darüber ob ihr dem Ansturm der G8er gewachsen seit? Versetzt euch doch mal in die Köpfe von denen. Die haben auf jeden Fall längere Wartezeiten und konkurieren mit UNS, denjenigen die es viel leichter hatten ein gutes Abitur zu machen. Ich glaube wirklich nicht, dass wir uns beschweren sollten. Wer jetzt keinen Studienplatz bekommt, der würde auch zukünftig keinen bekommen, mit oder ohne G8lern.
    Sicher wird es mehr Bewerber geben, aber ob sich der NC so drastisch in Richtung 1,0 verschiebt halte ich für mehr als fragwürdig. Ausserdem haben wir Notfalls immer noch die Chance über die WZ Medizin zu studieren, eine Ausbildung zu beginnen oder im TMS gut abzuschneiden. Man muss eben den Vorsprung nutzen, den man gegenüber den kommenden Abiturienten hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    ich glaub allerdings auch, dass zumindest die ersten zwei jahrgänge des g8 durchs abi geschoben werden. heißt extrem leichtes abi, damit alle gut abschneiden damit das nette kultusministerium sagen kann: seht ihr, hat sich voll gelohnt, dass wirs g8 eingeführt haben!
    doof für meine kleine schwester...die is als 3. oder 4. mitm abi dran.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von leofgyth77
    ich glaub allerdings auch, dass zumindest die ersten zwei jahrgänge des g8 durchs abi geschoben werden. heißt extrem leichtes abi, damit alle gut abschneiden damit das nette kultusministerium sagen kann: seht ihr, hat sich voll gelohnt, dass wirs g8 eingeführt haben!
    doof für meine kleine schwester...die is als 3. oder 4. mitm abi dran.
    Gut möglich, dass das an einigen Schulen so läuft ... ich kenn eben nur den Jahrgang meines Bruders. Der war in BW der erste mit G8 und die bekommen wirklich gar nichts geschenkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abiprüfungen soviel einfacher gestellt werden. Gerade beim ersten Jahrgang wird es wohl den Vergleich der Schwierigkeit zwischen G8/9 geben.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Ich kann mir z. B. auch nicht vorstellen, dass sich die Abiprüfungen für G8er so viel von denen der G9er unterscheiden, denn was man so hört, wurde der Stundenplan nur kaum spürbar gekürzt, das heißt sie haben bis zum Abi den gleichen Stoff, die gleichen oder ähnliche Voraussetzungen und könnten somit annähernd das gleiche Abi schreiben, nur dass eben wirklich die "schlechteren" Leute im System (bei dem Tempo) auf der Strecke bleiben, da das G8 noch nicht so ausgereift ist um genügend Förder- und Nachhilfemöglichkeiten anzubieten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook