teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    vom stoff her unterscheiden sie sich nich so viel, aber ich bin schon überzeugt davon, dass sie ein einfaches abi für die g8 leute erstellen...das kultusministerium muss ja die schüler, eltern und lehrer immer noch davon überzeugen, dass es die richtige entscheidung war....es warn so viele dagegen, bzw sind es immer noch und da wird denk ich mal was dagegen gemacht.
    wie hat der unser abgeordneter so nett gesagt: es wird nicht viel an der quantität verändert, aber halt an der qualität..und nein. das war kein versprecher.
    die schulen können da ja wenig machen, is ja zentral abi.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2008
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von n00b
    Das ist immer ein Denkfehler, solange du vor den Doppeljahrgängen dein Abi gemacht hast bleibst du wartezeitechnisch immer vor denen solange du kein Parkstudium beginnst. Wie sollen die denn die WS aufholen können? Auf die WS-Quote haben die Doppeljahrgänge also erst mit einem zeitlichen Verzug von ca. 5 Jahren eine Auswirkung.
    Ja, aber wer sagt mir denn, dass die Wartezeit für einen Studienplatz nicht doch länger wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von phoinix
    Ja, aber wer sagt mir denn, dass die Wartezeit für einen Studienplatz nicht doch länger wird?
    Aber auf DEINE Wartezeit haben die G8ler keinen Einfluss!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    @ Mr. Pink: das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auch in BaWü am G8 teilgenommen (2. Jahrgang, Modellversuch), und wir hatten kleine Klassen (unter 20 Schülern) und haben im Abi sogar besser abgeschnitten als die G9er. Lag wohl daran, dass ziemlich selektiert wurde, wer am Versuch teilnehmen darf.

    Weiß natürlich nicht, wie sich das jetzt verändert, wo alle G8 machen, aber das Argument, dass das G8 so unausgereift sei stimmt jedenfalls nicht. Hat bei uns schon alles perfekt funktioniert, obwohl wir erst der zweite Jahrgang überhaupt waren, und überarbeitet haben wir uns sicher auch nicht.

    Daher würde ich mal nicht darauf spekulieren, dass die G8er schlechtere Abinoten haben werden, wobei sie ihr Abi ganz sicher nicht geschenkt bekommen werden. Die Unterstellung ist sowieso haltlos, weil das G8 absolut der richtige Weg ist und die Kultusministerien es einfach nicht nötig haben, irgendjemanden irgendetwas zu beweisen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von phoinix
    Ja, aber wer sagt mir denn, dass die Wartezeit für einen Studienplatz nicht doch länger wird?
    Sicher kann die Wartezeit noch länger werden. Das hat dann aber nichts mit den G8 Leuten zutun. Von der Wartezeit her können die dich nur überholen, wenn du Parksemester machst. Was natürlich passieren kann ist, dass du darauf spekulierst, dass du mit einem Ausbildungsbonus Chancen im AdH hast. Wenn der NC durch die Doppeljahrgänge stark anzieht kann es sein dass das nicht mehr reicht.

    Zitat Zitat von Stuntman Mike
    [...]aber das Argument, dass das G8 so unausgereift sei stimmt jedenfalls nicht. Hat bei uns schon alles perfekt funktioniert, obwohl wir erst der zweite Jahrgang überhaupt waren, [...]
    Das scheint ja in BaWü ziemlich gut abgelaufen zu sein. In Bayern war dies meines Wissens nicht der Fall. Das G8 wurde quasi aus dem Boden gestampft um noch vor einigen bevölkerungsstarken Bundesländern den Doppeljahrgang losschicken zu können. Infolge dessen wurde z.B. ein Jahrgang der noch nach G9 angefangen hat auf G8 umgestellt. Auch gab es noch keine Gebäude fürs Mittagessen etc. da es ja vermehrt Nachmittagsunterricht auch bei den niedrigen Jahrgangsstufen gibt. Wie es von der Unterrichtssituation her wirklich geklappt hat weiß ich nicht genau, die Medien waren jedoch ständig am lästern.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook