teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    ganz genau, noob!
    ich komm aus bayern und des war echt unter aller sau! ich war auch im jahr danach bezirksschülersprecherin und die netten herren im kultusministerium konnten dann noch nich mal sagen, wie sie die oberstufe gestalten wollen!
    des war ein unglaubliches chaos und isses immer noch. deswegen denke ich eben, dass das kultusministerium in bayern ne ganze menge beweisen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2008
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von n00b
    Sicher kann die Wartezeit noch länger werden. Das hat dann aber nichts mit den G8 Leuten zutun. Von der Wartezeit her können die dich nur überholen, wenn du Parksemester machst. Was natürlich passieren kann ist, dass du darauf spekulierst, dass du mit einem Ausbildungsbonus Chancen im AdH hast. Wenn der NC durch die Doppeljahrgänge stark anzieht kann es sein dass das nicht mehr reicht.
    Daran dachte ich auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Wie schon gesagt, ich kenne eben nur speziell die Situation meines Bruders. Die Schule hat das auch ziemlich gut umgesetzt, er beklagt sich nie über Chaos oder Ähnliches. Aber dennoch ist es eben dasselbe Pensum an Lernstoff, das die Vorgänger über 9 Jahre bewältigt haben. Und da kann man erzählen was man will, das ist in 8 Jahren einfach schwerer! Viel Mittagsunterricht, die Freizeit geht oftmals fürs Lernen drauf und jedes Jahr muss ne KGL gehalten werden. Wer da gut sein will, muss einfach arbeiten, da reicht es nicht etwas klüger zu sein als die anderen.
    Aber bis zur Oberstufe sind da bestimmt so viele ""rausselektiert", dass die Klassen auch bei 20 Schülern sind.
    Geändert von Mr. Pink online (23.11.2008 um 12:09 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2006
    Beiträge
    51
    Naja, wenn alle Stricke reissen, dann werde ich mich auf jeden Fall deutschlandweit bewerben, das sicher. Ob einem der Ausbildungsbonus dann noch so hoch angerechnet sein wird ist wieder die andere Frage...
    Aber da muss man durch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Krankenpflege-Azubi
    Mitglied seit
    27.02.2006
    Ort
    den hätte ich gerne...
    Beiträge
    94
    Ich verstehe immer noch nicht so ganz warum sich das ganze nicht auf die Wartezeit auswirkt?

    Ich habe 2005 in NRW Abi gemacht (Note: 2,2) und werde demnach 2010 wohl endlich reinkommen. Das bleibt dann auch so? Was müsste denn passieren, so dass die WS weiter steigen und ich unglücklicherweise nicht mehr rein komme?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook