teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 27 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von verd
    Mitglied seit
    19.02.2009
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    2
    Beiträge
    262
    Ist es nicht so, dass die G8ler genau das selbe Abitur wie die G9ler schreiben?
    Der Bruder meiner Freundin ist auch auf nem G8, der hat nun in der 12. mit den G9ern zusammen die Kurse, also müsste doch auch das Abi gleich sein?
    Vor allem wird ja auch die 11. Klasse übersprungen, in der noch kein abirelevanter Stoff vermittelt wird..

    Und wenn ich mich nicht irre, gibt es G8-Abiturienten nicht schon seit 3 Jahren? Hier zumindest...

    Edit: soll heißen: die Anzahl der Abiturienten steigt wohl eher schleichend, und nicht mit einem Schlag. Außerdem müsste sie sich dann mit der Zeit ja auch wieder senken, wenn die letzten G9er abgeschlossen haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    4.
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Doc Martini Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht so ganz warum sich das ganze nicht auf die Wartezeit auswirkt?

    Ich habe 2005 in NRW Abi gemacht (Note: 2,2) und werde demnach 2010 wohl endlich reinkommen. Das bleibt dann auch so? Was müsste denn passieren, so dass die WS weiter steigen und ich unglücklicherweise nicht mehr rein komme?
    Die ganze Sache mit den Doppeljahrgängen wird sich langfristig schon auf die Wartesemesteranzahl auswirken, aber nicht mehr für dich relevant sein.
    Denn bis die "doppelt" so vielen Warter aus den Doppeljahrgängen annähernd an deiner jetzige Wartesemsteranzahl dran sind, hast du ja schon längst einen Studienplatz bzw. du hast ja auf alle Fälle immer mehr Wartesemetser vorzuweisen, als Leute die jetzt oder in den nächsten Jahren erst Abi machen, denn diese Studienbewerber fangen ja bei 0 Wartesemestern an und du hast ja jetzt zum Wintersemester schon 8.

    Wie ich dir schon im "Wie stehen meine Chancen Thread?" geschrieben habe, glaube ich aber nicht, dass du zum Wintersemester 2010/11 wahrscheinlich oder sogar sicher einen Studienplatz bekommst, da ich ja, wie in meinem anderen Post erläutert, glaube, dass die benötigte Wartesemesteranzahl weiter ansteigt und nicht stagniert oder sogar fällt.

    Zum letzten Wintersemester benötigte man ja auch schon 10 Wartesemester und eine DN von 2,8



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook