teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Durch den Wind Avatar von stud_tir
    Mitglied seit
    18.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Diplomarbeit Bioinformatik
    Beiträge
    380
    Ich habe natürlich keine Ahnung vom medizinischen Bereich - aber wieso sollte es anders sein als bei NaWis ...

    "Kein Ergebnis" ist ebenfalls ein Ergebnis (und wenn es nur ist, dass ich weiß, dass dieser Ansatz/diese Technologie keine verwertbaren Ergebnisse erbringt).

    Und "ohne Forschung" - nun ja, was ist Forschung? Wenn du nur klassische Laborarbeit darunter zählst, zählt meine Studienarbeit nicht zur Forschung - trotzdem erbringt sie neue Ergebnisse. Auch beispielsweise statistische Ausarbeitungen bisherigen Studien können Ergebnisse erbringen. Ich erinnere mich an eine Dr.rer.nat. Diss - reine komparitive Studie über diverse Veröffentlichungen - und diese Diss ist eine wertvolle Quelle für dieses Gebiet, denn diese Arbeit ermöglicht erstmal den direkten Vergleich verschiedener Algorithmen (erbringt also neue Erkenntnisse).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Möglich ist alles, 6 Monate ohne Freisemester mit Schreiben und allem drum und dran ist denke ich jedoch sicher eine absolute Ausnahme. Bloß nicht darauf Verlassen was einem alles so erzählt wird in welcher Zeit das Ding durch ist (meine Erfahrung).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Solche schnellen statistischen Arbeiten gibt es eigentlich in jedem Fach. Aber vorsicht: nicht jede statistische Auswertung geht schnell! Den ultimativen Tipp gibt es also nicht. roger rekless hat das schon ganz treffend formuliert. Einfach mal fragen gehen, wer sowas anbietet und die eigenen Absichten deutlich machen.

    Aber warum willst du überhaupt eine Doktorarbeit machen? Selbst eine statistische Arbeit ist mit Literaturrecherche und viel Arbeitsaufwand verbunden. Ist nicht so wie ein Kurzvortrag, den man mal eben am Wochenende zusammenzimmert.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    148
    Mal kurz ne andere Frage: Ich habe mich heute mit einem Mitstudenten darüber unterhalten, ob einer unserer Dozenten der einen "Doppel-Dr" im Namen trägt theoretisch Dr. med Dr. med oder zwangsweise Dr. med. Dr rer nat sein muss. Also ob in der Medizin theoretisch 2 Doktorarbeiten möglich sind?! Nicht eben eine Habil, sondern wirklich 2 Doktorarbeiten in der Humanmedizin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Du kannst pro Fakultät den Dr. Titel nur einmal verliehen kriegen es ist ja ein wissenschaftlicher Titel in einem Fachbereich.Möglich wäre natürlich 2.Dr-Titel an anderen
    Fakultäten (rer.nat) ging/geht bei uns in Kombi mit Klinischen Neurowissenschaften....andere Fakultät und damit Dr.rer.nat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook