teaser bild
Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 157
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Arztbrief (intern. Normalstation):
    ... Dank Einsatz unseres multiprofessionellen Teams konnte der Patient einer zügigen Rekonvaleszenz zugeführt werden. ...

    Arzt, Schwestern, Zivi, Student und Fußpflege oder was?!

    Trotzdem schönes Bullshit-Bingo-Wort - übernehm ich in meine Briefe
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    Zitat Zitat von Bjoern83
    Weiß nicht, ob es so passt aber wie wärs hiermit:

    - Morbus Bahlsen ... Pat. hat einen an der Waffel
    - nerviger Patient hat RZM ...rotierende Zentralmeise (*winkancorpusdelicti*)

    ok, ich denke du meinst andere "Fachbegriffe", oder?
    lol! die kannte ich noch nich! werden sofort ins vokabelheft notiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    Zitat Zitat von Lava
    Mich nerven eher die Wortkreationen bzw. Abkürzungen der "Generation Weblog". Dauernd liest man was von "Stuff" und "Affis" und "Kommis". Höchst affig, dass die Kommunisten was damit zu tun haben sollen.
    ja, die Kommunistischen affen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Tse Tse
    Transzendenz
    viel schöner ist doch da die Lukacs'sche transzendentale Obdachlosigkeit der Moderne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von Flemingulus
    Ein schönes Fremdwort, dessen breitere Verbreitung mir ein hohes Anliegen ist: etwas insinuieren (etwas andeutungsweise unterstellen).

    "Aber Herr Kollege, keineswegs wollte ich hiermit insinuieren, dass bezüglich Ihrer intellektuellen Integrität irgendein Zweifel bestünde!"


    Ein anderes wunderbares Wort ist "Unterschleif, der": 1) Unterschlagung 2) Benutzung unerlaubter Hilfsmittel (Spickzettel etc.)

    "Herr Flemingel, bei Ihrem so unerwarteten Bestehen der Anatomieprüfung drängt sich mir doch der Verdacht auf einen stattgehabten (auch so ein schönes Wort!) Unterschleif auf!"
    *kicher* Satz 1 nehme ich ab sofort in meinen Gebrauchswortschatz auf.
    Und "stattgehabt" ist schon lange mein Lieblingswort gewesen... klingt ja soooooooooooo gebildet
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook