teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Besser die letzten zwei, drei Wartesemester ausharren, als völlig unnötigerweise einen Studiengang zu beginnen der dich Wartesemester und etliche Nerven kostet!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Intensiv und Anaesthesie
    Mitglied seit
    27.11.2008
    Ort
    nowhere elso to be found
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    23
    danke für eure schnellen antowrten. werde mich also besser für HM bewerben und weiter warten...
    gibt es denn keine unis die es interessiert dass ich examinierte krankenschwester bin und bereits wichtige berufserfahrung sammel?!
    kann ich mich nirgends direkt bewerben, nur weil ich weiter für meinen schlechten abischnitt bluten muss?!
    als ob die abinote alle wichtigen eignungsmerkmale für ein medizinstudium für sich in anspruch nimmt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    viele unis haben ne fertige krankenpflegerausbildung und berfuserfahrung im auswahlverfahren dabei und du bekommst dann nen bonus.
    allerdings wird dir das bei 3,0 auch nich so weiterhelfen
    bei wartesemester zählen wirklich nur die wartesemester, aber da müsstest du dann schon reinkommen zum sose2010 oder so.
    also ich schließ mich den anderen an...verdien noch bissl geld als kks und warte noch ein bisschen und dann nix wie rein ins humandmedi studium!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von leofgyth77
    viele unis haben ne fertige krankenpflegerausbildung und berfuserfahrung im auswahlverfahren dabei und du bekommst dann nen bonus.
    allerdings wird dir das bei 3,0 auch nich so weiterhelfen
    bei wartesemester zählen wirklich nur die wartesemester, aber da müsstest du dann schon reinkommen zum sose2010 oder so.
    also ich schließ mich den anderen an...verdien noch bissl geld als kks und warte noch ein bisschen und dann nix wie rein ins humandmedi studium!
    und während der Wartezeit kannste ja z.B. an der Abendschule schon mal einen "Chemie für Mediziner"-Kurs besuchen, dann kommst du schon mal wieder rein ins Lernen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Nichtsnutz
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von pottmed
    Hehe, da können wir uns zusammentun, hab auch Abi 2004 und denselben Schnitt. Also ich kalkuliere mit 11 WS, werde aber erst nach 12 WS anfangen, weil ich dann erst meinen Bachelor fertig habe

    Also nach den heutigen ZVS-Zahlen könntest Du zum SS 2010 anfangen
    Wie sammelt man während eines Bachelor-Studienganges Wartesemester? Gibt es da Ausnahmen für duale Systeme oder ähnliches?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook