teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Hallo,

    lese schon einge Zeit hier mit, jetzt habe ich mich aber auch mal registriert. Gleich zu meiner Frage:

    Meine Schwester ist auf einer Fachhochschule Richtung Gesundheit. Die Lehrer dort haben erzählt, dass es ab 2010 möglich sei, mit Fachabitur Medizin zu studieren. Weiß jemand, ob das stimmt und wie die Bedinungen von Seiten der ZVS dann aussehen?

    Momentan bin ich in der 12. Klasse auf einem normalen Gymnasium. Würde ich FOS machen, hätte ich vermutlich bessere Noten. Ist das sinnvoll oder sollte ich doch lieber das "normale" Abitur machen?

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Anti-Hysteriker Avatar von dos
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    284
    Davon weiß ich nichts.

    Im MTA-Thread ist die Rede von einem FH-Studium zum Medizinisch-Technischen Assistenten. FH-Studium Medizin würde mich wundern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Durch den Wind Avatar von stud_tir
    Mitglied seit
    18.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Diplomarbeit Bioinformatik
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von dos
    Im MTA-Thread ist die Rede von einem FH-Studium zum Medizinisch-Technischen Assistenten. FH-Studium Medizin würde mich wundern.
    Davon ist aber doch auch keine Rede - die Frage war (wenn ich mich nicht täusche), ob man mit Fachabitur Medizin studieren kann oder ob es ein "normales" Abitur braucht.
    Das Feuerwerk ist nicht nur zum Verderben Land und Leut, sondern vielmehr auch zur Augenlust und Rekreation, ja zur Erquickung des Menschenherzen.






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Anti-Hysteriker Avatar von dos
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    284
    Uuups, falsch verstanden. Bin wohl noch etwas benommen

    Ob man mit Fachabitur in Zukunft Medizin studieren kann, weiß ich nicht. Man kann jedenfalls nach dem Fachabitur die Hochschulzugangsberechtigung nachholen (also 2. Fremdsprache usw.) und dann auf einer Hochschule studieren, also auch Medizin.

    Aber es ist ein allgemeiner Trugschluss zu glauben, dass man auf der Fachoberschule (Fachabi) bessere Noten hat als auf dem Gymnasium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    also mta, soll evtl fh-studium werden, um es den andereneu ländern an zugleichen, konkret geplant ist aber nen bachelor mit bioanalytic zusammen
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook